Beste Freundin verlieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich kann das sehr gut verstehen ich bin auch immer wieder in solchen Situationen.
Auch wenn es sich ein bisschen Altklug anhört das wird schon wieder.

Mache weiterhin etwas mit ihr zusammen aber auch mit anderen.
Ihr kommt euch wieder näher.
Ihr könntet auch zusammen etwas Neues ausprobieren zum Beispiel ein Hobby.

Und jetzt noch ein kleiner wissenschaftlicher Fakt über Freundschaften:

Wenn eine Freundschaft länger als 7 Jahre hält wird sie wahrscheinlich ein Leben lang halten.

Liebe Grüße Sachsenwald

Sachsenwald  06.06.2023, 21:19

Vielen Dank für den Stern 🤩🤩🤩

Hi,

Da kann ich dich sehr gut verstehen. Mir ist das schon passiert, dass ich meine beste Freundin mehr oder weniger verloren habe. Sie ist vor ein paar Jahren umgezogen, hat mich dann noch zweimal besucht und wir sie einmal, aber es kommt einfach sehr wenig von ihrer Seite. Ich muss immer zuerst schreiben, da ist mir sie Lust aber auch vergangen, mittlerweile schreiben wir nur noch einmal im Monat und das auch nur kurz. Als Kontakt würde ich das nicht mehr bezeichnen.

Warte einfach ein wenig ab, vielleicht wird es wieder und wenn nicht, musst du wohl oder übel lernen, damit umzugehen. Suche dir neue Freunde/Hobbys, du schaffst das!

LG Lenchen2007

Mir ist das auch mal passiert. Eine ganz wichtige Frage: Habt ihr zusammen auch noch eine dritte Freundin. Deine Freundin könnte eifersüchtig sein und denken, dass du die dritte Freundin lieber hast. Mir ist genau das passiert. Ich hab ihr dann einfach klar gemacht, dass ich sie lieber mag und alles war wieder gut.

Probier das mal falls es eine dritte Freundin gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da kann man nichts machen und du solltest es einfach zulassen und sehen wie es sich entwickelt. menschen verändern sich über die jahre und es ist klar dass man nicht immer dieselben freunde haben kann man findet andere interessen und sammelt erfahrungen

lenafischer422  04.09.2023, 23:08

Was sollte ich dann machen, wenn ich noch vier Jahre mit ihr in eine Klasse gehe?

lobster022  08.09.2023, 21:15
@lenafischer422

war bei mir auch so vor 2 jahren hab jetzt andere freunde in der klasse und komme mit meiner früheren jetzt eigentlich klar aber hat halt gedauert und das war das beste was ich machen konnte wirklich