Wann hat euer Mobber eine Grenze überschritten?

Jojoker  16.03.2023, 14:37

Von Reddit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde zum Glück nie wirklich gemobbt, war nur 1 mal in der 8ten Klasse bzw. als ich neu in die Klasse kam. Da wollte der Pausenclown meine Grenzen austesten, ist mir dauernd auf die Nerven gegangen trotz Bitte mich in Ruhe zu lassen, hab ihm dann irgendwann eine verpasst und ab dann war Ruhe

Berta569340
Fragesteller

Haha dann hat er es wohl gelernt

Henny97  16.03.2023, 14:42
@Berta569340

Was anderes verstehen die oft nicht, würde das jeder Zeit wieder machen

FA117  03.07.2023, 21:05
@Henny97

Ich musste öfters kämpfen damit die mich Respektieren oder mich meiden das Ding ist aber die haben eine falsch Aussage gemacht mich als Täter dargestellt obwohl ich mich nur verteidigt hab

'Schlimm' Liegt im Auge des Betrachters. Es gab immer stichelein. Wir waren in der 1. Klasse und er Zerstört Blumen einer AG, diese Aufzuziehen hat die Schüler viel Mühen und Arbeit gekostet. Letzendlich wurde ich Beschuldigt und Bestraft.
Ich fand es immer okay das dieser Junge seine unzufriedenheit an mir ausließ weil ich wusste wie ich mit Umzugehen habe. Aber als andere Parteien mit Betroffen waren hat mich das sehr mitgenommen.

Berta569340
Fragesteller

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort 👍🏻

Ich war noch sehr jung, bis vor kurzem habe ich das sogar total vergessen, dass ich früher praktisch gemobbt wurde, habe es wohl nie ganz als solchen betrachtet. Was das schlimmste war, kann ich gar nicht so sagen, vielleicht dass man ein Ring um mich machte und mich gezwungen hat, mit den anderen zu kämpfen, ohne dass ich mich wirklich wehren kann, denn dann würden die anderen eingreifen.

Sobald der Mobber mir näher kam weiß ich das der Kampf angefangen hat und ich schlag ohne Vorwarnung zu und kämpfe so extrem als würde mein Leben davon abhängen wenn ich aber denn Kampf verloren hab,Hab ich solange gegen ihn gekämpft bis er mich in Ruhe gelassen hat oder mich Respektiert das Ding ist aber Mobber sind hinterhältig wenn die was abbekommen gehen die zum Direktor,Lehrer und machen eine Falsch Aussage naja so war es bei mir gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mobber haben meine Grenzen jeden Tag aufs neue ausgereizt. Ich werde nun aber keine "Anleitung zum Mobbing" liefern, sollte das der Sinn der Frage sein.

Lieber sage ich dir, dass der Mobber, als das Fass übergelaufen war, dafür beinahe mit dem Leben bezahlt hätte.

Berta569340
Fragesteller

Natürlich sollte die Frage keine Anleitung zum Mobbing sein. Tut mir leid, wenn das so rüber kam. Ich wollte dich damit nicht verletzen.

frostfeuer85  16.03.2023, 14:48
@Berta569340

Das ist leider auch eine Spätfolge des Mobbing: Man traut keinem Menschen mehr, den man nicht näher kennt.