Schwarzer Humor - wann ist du Grenze überschritten?

15 Antworten

Schwarzer Humor hat keine grenzen. Es gibt nur grenzen bei Menschen.

Das hängt ganz von der Person ab, die mit diesem Humor konfrontiert wird.

Da gibt es keine Grenze. Aber man sollte schon etwas Rücksicht auf die Situation und die Anwesenden nehmen.

Wenn mein Tag Scheiße war und ich ein Bild von Fritzl poste mit der Unterschrift: "Meine Motivation ist im Keller", dann ist der bitterböse, aber machbar. Nur sollte man das nicht jemanden schicken, der selber mißbraucht wurde - es sei denn, diese Person macht selber solche Witze. Dann kann man gemeinsam bitter über die kranken Dinge dieser Welt lachen.

Wenn aus Schwarzen-Humor Vorurteile gegenüber Eingeschränkten Personen etc entstehen!

Ichbineinfachso  10.02.2013, 23:41

immer die Leute, die ihre Post editieren.

Meiner Meinung nach kann man 'schwarzer Humor' Witze so lange machen, so lange man dies auch zu einer Person sagen könnte welche z.B. zu der Minderheit gehört die es betrifft. Würdest du diesen Witz über Vergewaltigung oder Pädophilie jetzt auch machen wenn Person x als Kind verwaltigt worden wäre dann ist das meiner Meinung nach ok.