Hat Schwarzer Humor grenzen? Ja oder Nein?

16 Antworten

Hallo, mache über das Witze, über das du Witze machen möchtest, du wirst schon sehen, was du dann davon hast, denn du musst eben dann auch damit rechnen, dass du ordentlich Gegenwind bekommst, aber damit musst du dann leben. Entscheide es für dich selbst. Bei mir hört es eigentlich so bei Sachen über den Holocauist auf, wobei, ganz ehrlich, darüber habe ich auch schon tiefschwarze Witze gemacht, ja, meine Fresse, wenn die Juden selbst drüber lachen können, ist doch alles gut. Wenn die die Witze darüber machen, fände ich es sogar gut, weil die es dann mit Humor nehmen würden. Ja, manche Sachen kann man nur noch mit Humor nehmen, weil sie so schlimm sind, Humoir kann echt helfen, schlimme Ereignisse besser zu verkraften, zu verarbeiten und weiterzumachen, zumindest geht es mir so. Ich bin ein Anhänger des Schwarzen Humors, darf ruhig richtig Schwarz sein. Meine Fresse, wenn sich dann wieder irgendwelche Moralapostel aufspielen, äh, das darf man aber nicht, äh, das ist nicht lustig, äh, darüber macht man keine Witze, mein Gott, lasse reden, sie haben auch ihre Gründe, warum die sich dann so aufspielen, sicherlich haben id e auch nicht ganz Unrecht, aber mein Gott, über den Tod darf man sowieso Witze machen, denn er kommt eh und er kommt zu uns allen. Über Krankheiten selbstverständlich darf man darüber auch Witze machen, es gibt nichts geileres, als wenn ein Krebskranker über seinen Krebs lacht, seht her, ich habe jetzt auch einen Krebs, jedoch hat er keine Schweren, ist wohl behindert.

Die Definition von schwarzem Humor ist schwammig. Für die einen ist es bitterböser schon fast morbider Humor, so als Beispiel,

Knut zu Hein: du ich glaub meine Frau ist tot. Wie meinst du das jetzt? Im Bett ist wie immer nur die Küche ist ein Saustall.

Andere sehen mehr das als Schwarzen Humor an was nur den Tot als Thema hat. Treffen sich zwei Jäger, beide tot, durch Blattschuss!

Böse und dies isses immer, nur die Briten haben es zur Meisterschaft gebracht. Was für dich richtig ist musst du wissen. Die Geschmäcker sind verschieden ebenso der Humor.

Eine Grenze wird meiner Meinung nach erst überschritten wenn einander persönlich angegriffen wird

Jeder Witz ist ok
Solange ich ihn nicht zum verletzen verwende

Wenn sich jemand verletzt fühlt, nur weil es diesen Witz gibt  , ist mir relativ egal
Wenn ein behinderter Mensch sich aber durch behinderten Witze verletzt fühlt erzählt man sie aus Anstand nicht in seiner Anwesenheit
Mehr als Anstand kann man da aber nicht erwarten

MartinusDerNerd  13.03.2019, 10:09

Naja ...

Rollstuhlfahrer und Stand-Up Comidians sind auch so eine knifflige Kombi... ;-)

Nein , das links-grüne politisch Korrektsein ist der grösste Unsinn den es gibt und die Menschheit müsste sich endlich mal dagegen auflehnen .....