Schwarzer Humor - wann geht es zu weit?

7 Antworten

schwarzer humor hat keine grenzen, du selbst ziehst für dich eine grenze, was du lustig findest und was nicht. das ist auch vollkommen okay und gut. ich persönlich mag schwarzen humor nur, wenn er wirklich gut ist. die meisten sachen finde ich auch nicht lustig. mir geht es dann eher um den witz an sich und wie er rübergebracht wurde und weniger darum, wovon er handelt. dass es so ist, dass man über etwas lacht und sich in der nächsten sekunde schlecht fühlt, dass man gelacht hat.

Ich mag schwarzen Humor, solange er lustig ist und niemanden verletzt. Witze sollen immer der allgemeinen Erheiterung dienen und dazu führen, dass jeder Spaß hat und nicht dazu führen, dass sich jemand ausgegrenzt fühlt.

Es ist auch nicht witzig Ausländerwitze vor jemandem mit Migrationshintergrund zu machen, der diese derb findet. Oder frauenfeindliche Sprüche einer Frau in die Ohren zu hämmern, während sich die anwesenden Männer drüber lustig machen, und sie sich nur mies fühlt.

Solange man die Grenzen anderer Leute respektiert, kann man lachen worüber man will. Nur Gewaltverherrlichung jeder Art und Kinderschänderwitze finde ich indiskutabel.

piercethejenny
Fragesteller

Ich finde deine Einstellung gut. Daran sieht man auch ob jemand geistig Reif oder unreif ist. Geistig Reife denken nach und geistig unreife..ja...die lachen halt über alles :D

Wie eiskalt und schon psychopathisch muss ein Mensch sein, der Witze über tote der gequälte Kinder lustig findet...?

Ich habe zwar keine Kinder; jedoch mir tun solche ekelhaften Witze in der Seele weh-wie furchtbar müssen die erst für die Eltern ermordeter Kinder sein...

Genauso furchtbar die Witze über Unfälle und Krankheiten

reggaeklicker  30.05.2016, 00:19

Ja, bei solchen Leute bekomm ich doch die Pest. Naja, wenigstens bin ich kein totes Kind in Afrika das Ebola und Aids hatte..

Wenn der Schwarze nicht lacht

somi1407  19.05.2016, 21:17

Dann ist es ein Schwarzer ohne Humor

Also ich finde dass schwarzer Humor keine Grenzen kennt, aber immer lustig sein sollte und nicht einfach nur ekelhaft oder abwertend. Aber schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs, es wird nie alt..

StakoAA3  19.05.2016, 21:18

so sieht es aus :D

piercethejenny
Fragesteller

Da frag ich mich wieder: warum ist ein Kind mit Krebs lustig? Wie würde ich es finden wenn ich Krebs hätte und man sich drüber lustig macht? Was ist wenn ein Kind mit Krebs das liest? Ich glaub manche denken davor drüber nach...und manche eben nicht

MeGusta97  19.05.2016, 21:21
@piercethejenny

Das ist die typische Reaktion eines Jemanden, der schwarzem Humor nicht gewachsen ist.

piercethejenny
Fragesteller
@MeGusta97

Warum bin ich dem schwarzen Humor nicht gewachsen und wie kann man überhaupt so tief sinken um so einem dreck gewachsen zu sein. In dem falle bin ich sehr froh dass ich dem "nicht gewachsen bin"

MeGusta97  19.05.2016, 21:30
@piercethejenny

Ouh man... Jeder hat einen anderen Humor, und ich kenne eben keine Grenzen bei Humor. Wenn sich jemand über mich lustig macht (und es wirklich lustig ist) lache ich, wenn es einfach nur beleidigend ist, finde ich es eben nicht lustig.

Warum bin ich dem schwarzen Humor nicht gewachsen

Du merkst es nicht? Weil schwarzer Humor sich eben dadurch auszeichnet, dass er keine Grenzen kennt und äußerst makaber ist! Wenn du nur so ein bisschen schwarzen Humor verstehst, dann ist das eben so.

wie kann man überhaupt so tief sinken

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich wäre der letzte, der auf ein Kind mit Krebs zugeht und es auslacht oder Scherze reißt, ich finde so etwas mindestens genau so tragisch wie jeder andere auch.

so einem dreck

Es ist kein "Dreck" - es ist ein Witz, entweder du rallst den Witz nicht, oder du rallst es nicht dass schwarzer Humor keine Grenzen kennt, aber das tun so einige nicht, keine Sorge.

piercethejenny
Fragesteller
@MeGusta97

Ich WILL es NICHT rallen. Wer über so einen witz lacht der soll das mal vor einem krebskranken kind machen!