Warum haben Menschen schwarzen Humor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sogar behauptet die haben mehr Mitgefühl als der Durchschnitt!

Mit sarkasmus lassen sich viele Dinge besser ertragen. Außerdem zwingt es einen über Sachen nachzudenken, die die Meisten lieber verdrängen.

Kommt drauf an, worüber Witze gemacht werden, warum und zu welchem Zeitpunkt.

So kann man mit schwarzem Humor durchaus auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam machen.

Was die Intention jeder einzelnen Person ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Schwarzer Humor ist wie essen, nicht jeder hat es. ;)

Oke, Spaß beiseite. So sind Menschen halt, aber ehrlich gesagt finde ich es amüsant. Anstatt sich darüber aufzuregen ist es viel unterhaltsamer über geschmacklose Witze zu lachen.

Sorry.

Ich habe das Gefühl, das ihr nicht wisst, worauf ich eigentlich hinaus will. Ich habe es sooft angeschrieben, aber ihr versteift euch immer auf das Thema "Witze". Es hat auch nicht damit zu tun, dass ich kein Freund von schwarzen Humor bin, sondern, dass sich manche auf Kosten anderer lustig machen.Ich kann nur über harmlose sachen lachen, aber wenn es um Kinder geht die Missbraucht wurden und für immer ein Pflegefall bleiben wird, hört bei mir der spaß auf. Würdet ihr lachen, wenn es eurer eigenes Kind wäre? Ich glaube nicht. Das gleiche mit Vergewaltigungsopfern. Sowas wünscht man keinen. Darauf wollte ich die ganze zeit hinaus.

Ich hab auch schwarzen Humor und fühle trotzdem für die Menschen ? Ich mach auch über mich selber  Witze .. Ist doch nix dabei ..
Man kann es halt nicht jedem recht machen :)

Salima92
Fragesteller

Also was der Typ geschrieben hatte, war überhaupt nicht super. Nicht auf "Witze" verkrampfen bitte.