Verspätung/ Fehlzeiten?

4 Antworten

ich kann doch nicht wegen Verspätung Fehlzeiten bekommen

Die wegen Deiner Verspätung nicht im Unterricht anwesende Zeit ist logischerweise eine Fehlzeit - ob diese nun als enschuldigt zu bewerten sit, hängt davon ab, ob Du in der Schule eine Entschuldigung vorlegst.

Wenn du keine plausible Erklärung für die Verspätung hast, hast du diese erste Schulstunde ja fast vollständig versäumt. Natürlich kann sie das dann so eintragen.

Verspätungen sind Fehlzeiten, und wenn es keinen guten Grund gibt (ob es einen gibt, liegt im Ermessen des Lehrers) sind es unentschuldigte Fehlzeiten.

Krank wäre entschuldigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Wenn du öfters zuspät kommst, hat sie halt mal die schnauze voll.

Wenn dem nicht so ist, würde ich das mal den Eltern sagen dass die mal in der Schule anrufen.