Habe ich ein Recht auf eine Zeugniskorrektur?

7 Antworten

Wenn ein Fehler vorliegt, kannst Du den natürlich korrigieren lassen. das geht völlig unbürokratisch. Geh ins Sekretariat, die veranlassen das Weitere.

Ja, hast du - mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Natürlich hast du ein Recht auf Korrektur. Du musst aber selbstverständlich nachweisen, dass du tatsächlich entschuldigt gefehlt hast. Ist im Grunde nur eine Kleinigkeit, die sich schnell aufklären und korrigieren lässt. Ich empfehle ein Gespräch mit dem Klassenlehrer, der ja auch das Zeugnis unterschrieben hat. Er wird dann nach Prüfung deiner Angaben schnell ein neues Zeugnis ausstellen und das war´s.

Natürlich hast du ein Recht drauf. Einfach Im Sekretariat (Mit dem Beweis) melden.

d0m1n1k98
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

kläre das mit deinem lehrer sofort und ziehe deine eltern hinzu. du hast natürlich das recht auf ein zeugnis, mit richtigen angaben darin.

botanicus  15.07.2016, 19:24

Wozu braucht man da die Eltern?

phantasma1  16.07.2016, 08:56
@botanicus

kinder können ihre zeugnisse nicht selbst korrigieren lassen. wenn der fragesteller also u18 ist, tun das seine eltern für ihn. zum anderen ist es immer gut jemanden zu haben der bisschen druck aufbauen kann,damit lehrer schneller funktioniert. das können eltern besser. was für eine unsinnige frage also