Sind 3 unentschuldigte Fehlstunden schlimm?

6 Antworten

Wenn du Abi hast interessiert sich niemand mehr für dein 10er Zeugnis, nur wenn du jetzt abgehst kommt es halt schlecht. Aber es kann ja nicht sein dass deine Lehrerin sagt ihr könntet gehen und dafür Ärger bekommt. Da würde ich nochmal mit dem Direktor in Ruhe reden und das Missverständnis aus dem Weg räumen. Vielleicht haben sich deine unentschuldigten Fehlstunden damit auch erledigt ;)

Bei uns an der schule sind erst ab 10 unentschuldigten schlimm aber es ist von bundesland zu bundesland anders und auch von schule zu schule. Bin auch in der 10 habe auch im ersten halbjahr weil ich vergessen hatte eine entschuldigung abzugeben eine unentschuldigte gehabt war aber kein problem solange die noten stimme es sei denn du willst dich jetzt mit dem zeugnis irgendwo bewerben

Unentschuldigte Fehlstunden machen sich nie gut. Wie "schlimm" ist letzlich von ARbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich.

es ist zwar nicht soooo schlimm,aber es wäre schon besser wenn du keine unentschuldigte Tage gefehlt hättest. Ist das jetzt dein Abschlusszeugnis? Wenn ja,ist das schon wichtig,weil du das bei den Bewerbungen mit vorzeigen muß.

Nun wegen dem Schwänzen geschieht es Dir natürlich recht, daß Du dafür die Konsequenzen zu tragen hast. Für das Andere nicht. Da sind eindeutig die Lehrer schuld. Die Eltern sollten sich zusammentun und dagegen vorgehen.