Ausreden wegen Zuspätkommens

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, du solltest dir einen neuen Zeitplan zulegen ;) Mit der Zeit bekommen das die Lehrer aber auch mit, dass du immer nach neuen Ausreden suchst. Tipps: Das mit dem Fahrrad ist eine gute Idee, wenn du mit der Straßenbahn kommst sag einfach, dass sie Verspätung hatte. Im Winter sagst du, dass du wegen Glatteis langsamer laufen musstest. Eine andere Möglichkeit ist zu sagen, dass du deine Hausschlüssel , Geld oder Handy Zuhause vergessen hast und du deswegen umkehren musstest. :)

Munchkkin  21.10.2011, 20:58

klar, dabei ist das Handy dann besonderst wichtig.... gehts noch??

Mein Zug hat sich verfahren :P

Ich habe im Radio gehört, ich soll mich dort melden, aber es war ein Irrtum.

Der Strom war heute in der Früh so schwach, das es ganz lang gedauert hat bis der Kaffee heiß geworden ist.

aegmaitlaia  21.10.2011, 20:56

den mag ich :DD (Y) LIKE!

  • Einfach humpelnd reinkommen und sagen, ich hab mir den Fuß umgeknickt
  • Ich wurde von einem Lehrer aufgehalten. Wie er heißt? Keine Ahnung. Irgendso ein neuer.
  • Tut mir Leid. Das Auto sprang nicht an.
  • Tut mir Leid. Meine Mutter hat verschlafen, sie weckt mich immer, deswegen habe ich auch verschlafen

Am besten machst du einen unschuldigen eindruck und spielst voll udn ganz die opferrolle, du kannst nie etwas dafür, dass du zu spät kommst! Sei selbst davon überzeugt dann wirkst du auch glaubhafter.

Nutze reale faktoren, dinge die wirklich passiert sind an die sich vielleicht andere mitschüler oder gar der lehrer erinnern können und bastel dir daraus deine glaubhafte geschichte.

Beispiele für allgemeine dinge die du vorbringen kannst: Deine Busverbindung ist sehr ungünstig, du musst immer viel glück haben um den entsprechenden Anschluss zu bekommen, vermittle das glaubhaft.

Du hast nicht genug geld für ein Öffentliches Verkehrsmittel und kommst mit dem rad doch der straßenverkehr ist morgens sehr behindernd, jeder mensch weist wie schlecht es radfahrern geht!

Du brauchst mitleid anderer und leute die dir zustimmen sei überzeugend nicht aufdringlich rege dich nicht zu schnell auf wenn dir unterstellt wird du würdest lügen, sag es wird sich in jedem fall bessern du gibst dir doch bereits größte mühe. Entschuldige dich immer angemessen.

Meery  21.10.2011, 21:14

na wenn du kein Problem hast.

Du fragst doch nicht im Ernst nach einer Ausrede?? Geh rechtzeitig zu Bett, und ein anstaendiger lauter Wecker holt Dich dort morgens raus... Hab alles fertig was Du mitnehmen musst und dann klapptes auch mit der Puenklichkeit