Ausreden für ein telefonat?

6 Antworten

Meiner Ansicht nach ist es unredlich, zur Beendigung eines Telefonats, dessen Weiterführung offensichtlich nichts bringt, nach Ausreden zu suchen. Ich halte es stets so, daß ich mich zunächst für das Gespräch bedanke, das ich mit dem Betreffenden führen durfte, um diesem dann einen guten Tag, einen schönen Abend oder alles Gute zu wünschen und aufzulegen.

lchbintona
Fragesteller

Das kann man machen, wenn es einem gut geht !!

Brauchst du eine Ausrede wenn du dem jenigen sagst, dass es dir sehr schlecht ging? Egal ob seelisch oder körperlich.

Könntest auch sagen, dass es in dem Moment geklingelt hat und du an die Tür müsstest oder dass dir das Handy runtergefallen ist und es ewig gedauert hat bis es wieder angegangen ist.

Oder dass auf der anderen Leitung ein Elternteil angerufen hat und du da hingehen musstest.

Einfach auf jeden Fall sagen, dass es dir leid tut, dass du das Gespräch mit der Person so schnell beenden musstest. Im Normalfall ist da niemand sauer.

Ehrlich zu sein ist immer möglich, ich wüsste nicht warum man für so etwas eine Ausrede braucht.