Frage von hrhr131115, 111

Ausreden Klassenfahrt?

Habt ihr ausreden das ich nicht auf Klassenfahrt muss? Weil mein dad kann ja nicht einfach zu der Lehrerin sagen "die hat kein Bock"

Antwort
von sacredrain, 44

Bleib doch einfach bei der Wahrheit, das ist zwar der schwierigste, aber gleichzeitig auch der einfachste Weg.

Denn wenn du dich krank stellst, wirst du frühzeitig einen Attest benötigen, um die Reise überhaupt in Teilen erstattet zu bekommen. Das ist ein ziemlicher Aufwand. Egal welche Lüge du erzählst, du wirst dir Beweise aus dem Ärmel schütteln müssen. Das kann einige unangenehme Fragen mit sich bringen, wenn sie dir nicht glauben sollten.

Antwort
von Nordseefan, 42

Doch kann er. Du musst nicht mit, aber während dessen am Unterricht der Parallelklasse teilnehmen.

Antwort
von Sturmpinguuu, 65

Sagen, dass du zu starkes Heimweh bekommen würdest o.Ä.

Aber warum zur Hölle willst du denn nicht mit zu einer Klassenfahrt? O.o Das ist doch mit das beste am ganzen Jahr, zumindest ist das bei uns in der Klasse so. Es freut sich eigentlich immer jeder auf die Klassenfahrt.

Kommentar von hrhr131115 ,

letzte klassen fahrt war ich auch mit. das is ja das problem nja die zimmer Aufteilung macht uns sehr zu schaffen :D und Klassenfahrten waren immer toll... und dann kam ich in die Sekundarschule :D

Antwort
von DrKon, 74

Meine Ausrede damals war, dass ich ein gesundheitliches Problem habe, dass mich zwar rein theoretisch nicht behindert, mit auf die Kursfahrt zu kommen, mir aber sehr unangenehm ist und die Anderen schnell bei der Kursfahrt sehen würden, was es ist.

Bei mir hat es geklappt, aber ich gebe keine Garantie und vielleicht will dein Arzt ein Attest.

Kommentar von hrhr131115 ,

das problem ist, das sie das geld am monatg haben möchte. und die fahrt in einem monat ist.

Kommentar von DrKon ,

Dann sagst du ihr, dass es sich hierbei um eine chronische Krankheit handelt, und du solange gezögert hast, weil du nicht weißt, wie du es ihr hättest sagen sollen. Dann schaust du verzweifelt auf den Boden und bildest wirre Sätze, um das glaubwürdiger rüberzubringen. Sei dabei traurig und sorg dafür, dass nur du und sie bei diesem kurzen Gespräch beteiligt sind.

Kommentar von hrhr131115 ,

das geld würden wir nicht zurück bekommen... glaube ich

Kommentar von DrKon ,

Du bezahlst nie das Geld! Du sagst, du willst nicht mitkommen wegen dem, was ich dir sagte. Und du möchtest, dass deine Klassenkameraden es nicht erfahren! Es würde keinen Sinn machen, dass Geld zu bezahlen, warten, bis alles gebucht ist und dann sagen, dass du ne chronische Krankheit hättest und jetzt doch nicht mitkommst.

Antwort
von cocaynetv, 46

genau da ist die hochzeit deiner großen schwester :D

Kommentar von hrhr131115 ,

ich hab nur ein bruder xddd

Kommentar von cocaynetv ,

weiß die ja nicht zur not deine cousine oder so

Antwort
von beast, 42

Kann  Dein Daddy. Ich  habe  es der Lehrerin meines Sohnes nämlich auch so gesagt.  Die zog zwar ein  langes Gesicht - aber auf  Diskussionen  habe ich mich nicht eingelassen. Das einzige was ich dazu noch gesagt habe: Mein Sohn mag  seine Klasse so sehr,  dass er  sich nicht vorstellen kann  auch  noch Nachts mit allen  "Kameraden"  zusammensein zu müssen.

Kommentar von hrhr131115 ,

lol :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten