Ausrede für 1.Stunde verschlafen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zu einem Arzt und lass Dir eine Krankschreibung geben, wg. Schwäche, Bauchschmerzen, Mattigkeit, Erkältung?

LG

So lange du noch nicht allzu oft zu spät kommst wird der Lehrer schon nicht schimpfen ich war bei einem der strengsten Lehrer mal 45 Minuten zu spät weil ich tastächlich verschlafen habe und habe fast keinen Ärger bekommen weil ich noch kein mal in meinem gesamten Schulleben vorher auch nur eine Minute zu spät kam musste halt nur ne Entschuldigung mitbringen von meinen Eltern (da würde ich noch von Mama geweckt und ihr Wecker war kaputt). Du könntest als Ausrede wenn du die Wahrheit nicht sagen möchtest sagen irgendwer hat dir gesagt ihr habt die erste Stund frei dann musst du allerdings pünktlich zur zweiten Stunde kommen, dass ist meiner Freundin mal ernsthaft passiert die hat auch nicht wirklich Ärger bekommen.

Ehrlichkeit währt am längsten. Wenn Du einmal anfängst, eine Ausrede zu suchen, bleibt es immer dabei und dann kommt es auch mal so weit, dass Du Dich mit Deinen Ausreden verfädelst.

Du bist über die Straße gegangen und angefahren wurden, hast dich noch lange mit dem Fahrer unterhalten. Da es nicht so schlimm ist, habt Ihr auf Polizeit und Schadenersatz verzichtet und somit kannst Du es nicht beweisen aber die mpssen es glauben.

bei uns ging ne stunde immer 45 minuten^^...90 minuten is ne doppelstund....

sag du hast verpennt, bus verpasst, bus im stau gestanden, bahn verspätung...etc...