Frage von Marcelle63, 120

Ausrede für verschlafen?

Hallo Ich habe am Dienstag schon verschlafen und ich hatte Schule normalerweise müssen meine eltern bis 9:00 anrufen am Mittwoch war ich wieder da . Und jetzt habe ich WIEDER verschlafen ! Und normalerweise müssten meine eltern bis 9:00 anrufen Meine mutter kann ja nicht nochmal sagen sie hat es vergessen bitte um hilfe die uhrzeit sehr ihr ja

Antwort
von Fulot1974, 120

Anscheinend bekommt deine Mutter es ja nicht mit, wenn du verschläfst oder? Dann sollt sie vielleicht einfach sagen, dass sie morgens schon aus dem Haus muss oder so, wegen Arbeit zb ;)

Antwort
von KleinToastchen, 95

Da wird die beste Ausrede nichts nützen.. Wenn du deiner Schulpflicht nicht nachkommst und keine Entschuldigung hast, bekommst du Fehltage und deine Eltern müssen früher oder später eine Strafe bezahlen. 

Kommentar von Marcelle63 ,

Ntschuldigung brauch man nicht vom Arzt wenn man nur ein tag lang fehlt meine Eltern haben am Dienstag schon für mich gelogen das ich krank war

Kommentar von KleinToastchen ,

Ich habe das mit der Entschuldigung auch auf deine Eltern bezogen. Wenn sie dich nicht rechtzeitig oder gar nicht entschuldigen, bekommst du dafür einen Fehltag.. Aber um nochmals aufs Attest  zurück zu kommen: Wenn das so weitergeht, wird die Schule früher oder später für jede noch so kleine Abwesenheit ein ärztliches Attest verlangen, das wird dann erst recht mühsam. Reiss dich zusammen und versuch rechtzeitig aufzustehen, später im Berufsleben könnte dich das deinen Job kosten! 

Kommentar von Marcelle63 ,

Die entschuldigen mich ich habe in meinen ganzen leben noch nie verschlafen außer jetzt diese beiden tage ich war auch sonnst kaum krank 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community