Ausrede für verschlafen?

2 Antworten

Anscheinend bekommt deine Mutter es ja nicht mit, wenn du verschläfst oder? Dann sollt sie vielleicht einfach sagen, dass sie morgens schon aus dem Haus muss oder so, wegen Arbeit zb ;)

Da wird die beste Ausrede nichts nützen.. Wenn du deiner Schulpflicht nicht nachkommst und keine Entschuldigung hast, bekommst du Fehltage und deine Eltern müssen früher oder später eine Strafe bezahlen.

Marcelle63
Fragesteller

Ntschuldigung brauch man nicht vom Arzt wenn man nur ein tag lang fehlt meine Eltern haben am Dienstag schon für mich gelogen das ich krank war

KleinToastchen  19.11.2015, 11:51
@Marcelle63

Ich habe das mit der Entschuldigung auch auf deine Eltern bezogen. Wenn sie dich nicht rechtzeitig oder gar nicht entschuldigen, bekommst du dafür einen Fehltag.. Aber um nochmals aufs Attest  zurück zu kommen: Wenn das so weitergeht, wird die Schule früher oder später für jede noch so kleine Abwesenheit ein ärztliches Attest verlangen, das wird dann erst recht mühsam. Reiss dich zusammen und versuch rechtzeitig aufzustehen, später im Berufsleben könnte dich das deinen Job kosten!

Marcelle63
Fragesteller
@KleinToastchen

Die entschuldigen mich ich habe in meinen ganzen leben noch nie verschlafen außer jetzt diese beiden tage ich war auch sonnst kaum krank