Nochmal Anrufen, vorm Praktikums beginn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, da gibt es zwei Möglichkeiten, wenn du anrufst:

  1. Du bist ehrlich, bringst das aber 'charmant' rüber. Z.B.: "Ich fange ja am 1. September bei Ihnen als Praktikant an. Ich bin ganz ehrlich, ich muss Sie nochmal fragen, wann genau ich erscheinen soll." "Ich komme ja am 1. September zum 1. Praktikumstag und ich muss Ihnen was gestehen: Ich hab vergessen mir die genaue Uhrzeit aufzuschreiben. Sagen Sie mir die bitte nochmal?!" Das wirft nicht wirklich ein schlechtes Licht auf dich.

  2. So geht's mit ein wenig Schleimerei: "Ich rufe nur nochmal an um Ihnen zu versichern, dass ich am 1. September pünktlich zum Praktikum zu Ihnen komme. Ich habe mir 8 Uhr aufgeschrieben, ist das richtig?" (Dabei musst du dir eine Zeit ausdenken, die zum Betrieb passt oder die du in etwa noch im Gefühl hast, dass sie richtig sein könnte.)

Es ist nur ein Praktikum, es geht noch nicht um einen Ausbildungsvertrag, also werden sie dir deshalb nicht den Kopf abreißen. Alles Liebe, SWerder

Danke, ich nehme die 2tr :-)

Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben, als dort anzurufen! Sag doch, dass du dich so sehr gefreut hast, das Praktikum nun antreten zu können, dass du darüber hinaus die Uhrzeit vergessen hast. Das kommt dann nicht so "vergesslich" rüber. Vor lauter Freude vergißt man nämlich schon mal was, und das macht dich dann eher sympathisch!

ruf einfach an und frag wegen etwas anderem..

bzw erinner die an dich.. "hallo.. ich mache ja ab montan bei ihnen das praktikum. Soll ich noch etwas mitbringen? Muss ich noch etwas bedenken? Wann soll ich noch einmal wo auftauchen?"

Das mcht einen guten Eindruck wenn du nochmal sichergehst.. und in jedem fall besser als wenn du zu spät kommst..

Hallo !

Wie wärs wenn du dort anrufst um dein Erscheinen am Praktikumsbeginn zu bestätigen, vllt. sagt man dir darauf gleich wann es gleich nochmal war.

Lg

Gute Idee!! Werde ich morgen tun.... Mal sehn.