was nehme ich zur ausrede weil ich schule nicht gegangen bin?

4 Antworten

Ich würde es einfach so sagen, dass du verschlafen hast. Ist ja dann nicht mal ne ausrede, das kann jedem mal passieren und ist nicht weiter schlimm:)

25y2e
Fragesteller

Bei mir leider schon mein Vater würde ausrasten wenn ich des ihn sage

takelenathat  13.11.2023, 12:53
@25y2e

Dann sag einfach, du hattest starke Kopfschmerzen und bist dann wieder eingeschlafen

Wenn du dein Vater wärst: wie sähe für dich eine überzeugende Ausrede aus?

Was spricht gegen die Wahrheit? Jede Lügengeschichte wäre noch unglaubwürdiger.

Sag ihm die Wahrheit.

Wenn er ausrastet sag ihm:

"Das ist der Dank dafür das ich ehrlich war....? Das nächste mal überleg ich mir zweimal ob ich ehrlich sein werde.,..".

25y2e
Fragesteller

Ist schon richtig gut aber wenn ich ihn sowas sage juckt es ihn nicht