Disziplinarausschuss was kann passieren?

3 Antworten

Also wenn du vertrauliche Daten von der Schule missbraucht hast, da kann es sein dass du ein Disziplinarverfahren an den Hals bekommst oder du fliegst vielleicht von deiner Schule das ist einen Bekannten von mir als er selbst naja als erstes 15 16 Jahre alt war hat er das auch gemacht erst von der Schule geflogen und da er strafmündig war musste er zwei Wochen Dauer erst absitzen aber damit will ich dir keine Angst einjagen sondern es ist halt etwas unterschiedlich nur du hast datenmissbraucht von der Schule vertrauliche Daten von Lehrern auch da kannst du Schwierigkeiten bekommen auf jeden Fall vielleicht nichts extrem schlimmes aber auf jeden Fall musst du dich dazu stellen und du wirst halt zur Verantwortung gezogen das war aber mein Freund genauso, als er das damals gemacht hat!

Woher ich das weiß:Recherche
Bananen12345
Fragesteller

Ist es wirklich so schlimm? ich meine jeder schüler hat zugriff und man konnte einfach draufklicken hab die daten ja nicht runtergeladen sondern nur angeschaut

Lausejunge597  16.12.2022, 13:46
@Bananen12345

Ja weißt du ich weiß ja nicht genau jeder Schüler hat Zugriff und man konnte einfach draufklicken die Daten hast du ja nicht runtergeladen sondern nur angeschaut ja dann verstehe ich das auch nicht da musst du halt noch mal genauer nachfragen ich verstehe das jetzt selber nicht mehr so richtig wenn du dann dich rechtfertigen musst dann sag es halt du hast es nicht heruntergeladen man kann einfach draufklicken mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen das kommt jetzt auch mir etwas merkwürdig vor

Bananen12345
Fragesteller
@Lausejunge597

also der konrektor der schule hat auch selber gesagt das ich nichts heruntergeladen habe. Ich würde es verstehen wenn ich es heruntergeladen hätte und so eine strafe bekommen aber meiner Meinung nach find ich das sehr ungerecht!Danke dir aber trodztem

Lausejunge597  16.12.2022, 13:50
@Bananen12345

Ja das verstehe ich dann auch nicht Du hast es zwar nicht heruntergeladen aber trotzdem angesehen da würde ich als Rektor sagen dass es eine Grauzone für mich mache es nicht mehr nicht mal mehr ansehen das ist dann meine Meinung wenn du es nicht darunter geladen hast aber du hast es trotzdem angesehen na ja das ist schon ein Tagen Missbrauch auch gewesen vielleicht aber dann würde ich als Rektor sagen meine Meinung lass es in Zukunft sein und wir vergessen das ganze ne wenig Grauzone würde ich mal sagen sprich mit ihm darüber und dann siehst du was dabei herauskommen weil ich finde das jetzt auch wie schon geschrieben habe merkwürdig

Klar bsit du schuld. Wenn jemand versehentlich seine Tür nicht
abschließt, darfst du trotzdem nicht in seine Wohnung.

Also ich hatte mal ein Disziplinarausschluss für 2 Wochen, weil ich mein Lehrer geschlagen und beleidigt habe.

Musst jeden Tag um 8 Uhr in die Schule, meine Hausaufgaben holen und sie um Punkt 13 Uhr ausgefüllt wieder bringen, wenn ich nur eine Minute zu spät kam, haben die die Polizei angerufen.

War aber alles in einem nicht tragisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung