Fast 2 Monate nicht in der Schule, was nun?

3 Antworten

sobald es geht wieder hingehen und versuchen das defizit aufzuarbeiten.

Ich bin seit 1.08. Krank mal schauen ob ich heuer wieder arbeiten kann

Ich kenne das GEfühl. Bei mir ist es zwar schon lange lange her, aber auch ich hatte mal ne Zeit, da war ich lange nicht in der Schule. Länger als du.

Der September hat ganz normal angefangen. Nach ein paar Wochen hatte ich einen Unfall, auf Grund dessen ich 2 Wochen gefehlt habe, Dann ein paar Wochen Schule dann eine große schwere Op auf grund derer ich 2 Monate im Krankenhaus war und dann noch 3 Monate daheim. Der erste Schultag das war ein saublödese Gefühl. Auch wenn die anderen wussten warum ich solagen fehle. Und klar haben einige (zumindest gefühlt) blöd geschaut. Vor allem auch weil ich die Schultage noch nicht voll mitmachen konnte und ein paar Wochen lang immer eher nach Hause bin.

Aber das hat sich gegeben. Und so wird es auch bei dir sein. Wenn du immer eine Entschuldigung/ein Attest hattest wird dir keine Lehrer einen STrick daraus drehen. Und in eurem Alter sollten und werden die Klassenkameraden reif genug sein, die Situation zu verstehen

Augen zu UND durch. Du kannst dich auch vorher noch ueber.den verpassten schulstoff informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin