Frage von sandra1276,

die besten ausreden für hausaufgaben vergessen

hi leute die überschrift zeigt ja schon was ich wissen will denn ich hab die deutsch hausaufgaben zum 3.mal vergessen noch einmal dann keine ahnunga aber ich habs wieder nicht aufgeschriebenundumdie uhrzeitbei freunden anrufen mach ich nicht also bitte gute ausreden :D

Antwort von jimmy818,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lehrer fragt: ''Wo sind deine Hausaufgaben?''

Du fragst: ''Wo ist ihre Trompete?''

Lehrer sagt: ''Welche Trompete?''

Du sagst: ''welche Hausaufgaben?''

Kommentar von feature,

Das hätte ich auch mal gebraucht früher XD

Kommentar von ZoeyLove98,

coole ausredenächste vergessene hausaufgaben ich komme mit plan b (plan a abschreiben)

Antwort von calidanupta,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Voldemort hat schon wieder versucht mich zu töten und seit Dumbledore tot ist, muss ich mich um die Scheiße ständig alleine kümmern!

Antwort von Phoenix29,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da hilft Dir keine Ausrede mehr. Du solltest die Lehrer nicht für blöder halten als Du es bist.

Antwort von An0nymo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lenke manipulativ von dem Thema ab.  Am besten fängt man an indem man wiederholt ein bestimmtes Wort sagt und dann mit einem anderem Ereignis verknüpft:

Lehrer: "sandra1276, wo sind deine Hausaufgaben?"

Du: "Sie meinen gerade die, die wir über das Wochenende auf hatten? Also das Wochenende? Oder letztes Wochenende? Weil das letzte Wochende hat ja schon ungefähr 7 Tage vor diesem Wochenende stattgefunden.. Wow, 7 Tage sind schon von letztem Wochenende bis zu diesem Wochenende vergangen? Wie die Zeit vergeht. Normalerweise dauert es von Wochenende zu Wochenende viel länger. Hey, dieses Wochenende war doch diese Hochzeit von den 2 Leuten da... wie hießen die doch gleich?

Lehrer: "Bla und Blabla?"

Du: "Jaaa! Genau das meine ich! Haben Sie sich dass denn angeguckt? Also ich fand es super! Besonders die Szene wo ....... 

Lehrer: "Ich gucke die sch*** nicht..."

Und bevor er weiter redet musst du schnell dazwischen reden

Du: "Waren Sie das eigentlich am Sonntag auf dieser Erotikmesse?"

Lehrer: "Blabla"

Du: "Achso, was haben Sie denn sonst am Wochenende gemacht?"

....

Dann kannst du entweder aufhören damit und tun als ob nix war von wegen Hausaufgaben. Oder du beschäftigst ihn eine Stunde lang mit smalltalk

Falls er plötzlich merken sollte dass du die ganze Zeit ablenkst, unterbreche ihn und lenke mit was neuem ab.

Übrigends! In der Zeit wo du das hier gelesen hast, hättest du in einer sms fragen können was auf war und danach hättest du immernoch Zeit gehabt deine HAs zu machen.

Antwort von FLINDUS,

Was kann schon passieren? du bekommst eine schlechte Note die sich auf dein Zeugnis auswirkt und du bekommst keinen job später weil jeder denkt , da muss doch was gewesen sein. Vergessen ist gut. Du bist ne faule Socke, steh wenigstens dazu...

Kommentar von sandra1276,

ich weiß bin eigendlich nicht faul sie zumachen sondernich schreibs mir nie auf

Kommentar von FLINDUS,

hör mal, bald ist die schule zu ende, die zeit ist schnell vorbei, das merkst du noch nicht mal. Dann bekommst du keinen job wegen schlechten noten. Ich bin kein moralapostel, mach was du willst, ABER... Das Leben beginnt erst nach der Schule. Diese Zeit wirst du häufig verfluchen und nachweinen weil du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast. Ab dem 1. mai dürfen osteuropäische Arbeitskräfte in deutschland arbeiten, die sind schlauer , fleißiger und billiger als deine Arbeitskraft... Streng dich an , damit du später nicht ohne chance dastehst. Das ist die Wahrheit. wer nicht lernt, lernt später erkennen, das sie hätte lernen sollen.

Kommentar von Mondsplitter,

wozu gibts hartz 4 =D

Antwort von feature,

Die Sbahn hatte einen Platten.

Antwort von anneele,

Einfach beim nächsten Mal - falls dir das Fach, falls dir die Schule wichtig ist - NIX vergessen. Und das dem Lehrer / der Lehrerin glaubhaft vermitteln.

Antwort von Nihilistus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da gibts ganz viele. Du musst wissen, wie der Lehrer ist und auf was er einspringt. Du kannst sagen, dass du gestern richtige extreme Kopfschmerzen bekommen hast und einfach nicht in der Lage warst die HA zu machen. Dann sagst du am besten noch, dass du eigentlich nicht in die Schule kannst, weil deine Kopfschmerzen immer noch da sind, du aber den wichtigen Unterricht nicht verpassen willst.

Oder du sagst, du hast es in deinem "Hausaufgabenheft" auf die falsche Seite geschrieben, hast die leere Seite gesehen und dachtest ihr habt nichts auf.

Oder sag, dass überraschend deine Familie zu Besuch kam, die du seit Jahren nicht mehr gesehen hast und das dann total vergessen hast. Das musst du dann aber noch mit tragischen Sachen schmücken, z.B der Kontaktabbruch durch einen großen Streit und gestern war die Versöhnung oder sonst was.

Du musst halt alles so ausschmücken, dass es dir der Lehrer abkauft und sich in deine "Situtation" hineinversetzen kann und dich verstehen kann.

Kommentar von Spirou,

Auf gut deutsch: "Play Hollywood!"

Kommentar von Nihilistus,

Oder so

Antwort von sgtmagnuson,

sag: als ich die hausaufgabe machen wollte habe ich familiäre probleme bekommen über die ich nicht reden will. oder kurz: ich hatte familiäre probleme über die ich nicht reden will/kann, bei mir hatt´s geklappt ;D

Antwort von antonczerwinski,

"Ich habe die Hausaufgaben zum 3. mal vergessen, weil ich krank im Kopf bin und mir eh alles schei.ss egal ist."

Wenn Du das sagst, benutzt Du nicht mal eine Ausrede sondern sagst die Wahrheit.

Antwort von Kati89,

um die uhrzeit solltest du schlafen, wenn du morgen schule hast.

Gute nacht!

Musst du etwa nicht arbeiten? Dann ab ins Bett.

Solche Kommentare sind hier überflüssig.

Kommentar von AlphaBanane,

Nihilistus winning!

Kommentar von Kati89,

ne, morgen hab ich frei! Aber herzlichen Dank für deine Fürsorge...

aber ehrlich...solche Fragen sind hier überflüssig, oder siehst du das anders?

Nein, ich denke das sie ein Recht auf Beantwortung dieser Frage hat. Sie muss damit leben können, wenn sie die Übungen nicht macht und sie später Lücken füllen kann. Da hilft aber auch keine Predigt, das muss sie selber lernen. Wer hat denn in seiner Schulzeit nicht den Lehrer mal angelogen, weil er die Hausuafgaben nicht hatte. Du etwa ?

Kommentar von Kati89,

Doch, aber da hab ich mir selber was überlegt...so kreativ war ich dann wenigstens noch...

Ich dachte mir auch selber Ausreden aus, jedoch ist das heute durch solche Plattformen um einiges einfacherer und ich würde es genauso machen. 

Antwort von Minar338,

Schreib sie morgen ab...

Kommentar von sandra1276,

würde ich ja aber der bus is 5min vor beginn da und in der ersten stunde haben wir deutsch und des war assi viel weil ich hab mir gedacht ach ich hab noch 2wochen.

Kommentar von Kati89,

ich denke du weißt nicht mehr was es war? und 2 Wochen zeit hattest du...da sag ich nur, selber schuld!

Kommentar von Minar338,

Tjaja... wenn du schon alles aufschiebts, dann schreibs dir doch mal auf, dann passiert sowas net

Antwort von katzenmami1,

gibt keine  ausreden, vergessen ist vergessen

Antwort von ZoeyLove98,

abschreiben oder eben dazu sthen wenn du abschreibst zumindest haben wir zusammen gemacht einmal haben wir das mit der ganzen klasse gemacht da hatte jeder daselbe der lehrer hat es uns (komischerweise) aber nicht abgekauft das die ganze klasse sich für die hausaugaben trifft und selbst die die krank waren am nächsten tag daselbe hatten :D

Antwort von Tanja255,

Dazu fällt mir grad was ein xdd war heute in Deutsch mal wieder so. Der 5.Schüler "Ich find die Hausaufgaben nicht- hab sie wohl doch noch zu Hause liegen lassen :'(" Lehrer: "Fahr schnell heim & hol sie" Der Schüler is angelaufen wie ne Tomate. und hat dann was gestammelt, dass er keinen Schlüssel hat.

HaHa, also seid mit der Sache mal vorsichtig, kann auch nach hinten losgehn, vorallem wenn ihr in der Nähe von der Schule wohnt ^-^

Antwort von YaminBenNemsi,

Tut mir Leid , aber die Kapizität meine echten indivuellen Gehirnzellen der extrtistischen Sicht schmiegt sich asymptotisch an den Grenzwert von 1x/er/345 gegen des gesamten an

( Das soll soviel heißen wie ich war zu blöd dafür )

Antwort von Lolkrieger,

OH NEIN MEINE HAUSAUFGABEN ZUHAUSE VERGESSEN sag einfach du hast sie zuhaus vergessen okay? das geht bei mir auch immer ;)

Antwort von phonefreund,

falls du mal wieder deine Hausaufgaben vergisst:

http://sprueche.woxikon.de/hausaufgaben-vergessen

Antwort von Kati89,

Nachdem du grad geschrieben hast, dass ihr 2Wochen zeit hattet, kann ich dir nur sagen, dass jede Ausrede sinnlos ist.

Antwort von r0x726f6f74,

Sei ehrlich, ich hab den Lehrer einfach direkt gesagt, ich hatte keine Lust. Dann meinte er zu mir: "Du wolltest sagen, du hast sie leider vergessen und bringst sie morgen mit". Viele Lehrer sind von den Ausreden genervt und machen keinen kopf, wenn du sie am nächsten tag sauber abgibst.

Antwort von me4ever,

"Mein kleiner Bruder hat sie beim basteln zerschnitten und zerknittert"Nimm irg ne alte englisch Hausaufgabe mit und sag: "och Mist ich hab die falsche mitgenommen""Meine Oma fand sie so gut, dass sie Sie unbedingt an ihre Wand hängen musste""deine mudda"

Antwort von aleida,

Tja, beim 3. Mal würde ich sagen, egal, was Du Dir einfallen läßt - es glaubt Dir sowieso keiner... Daher mein Tip - würde Sie machen, Du reitest Dich sonst noch weiter rein... - Ist nicht böse gemeint....

Antwort von Nemesis75,

dich haben aliens besucht die deine hausaufgaben als treibstoff für ihr gigantische weltraum flotte benötigt haben

Antwort von Felixie1,

Du wirst nach sitzen müssen und die Hausaufgaben in der Schule machen.Vielleicht kontrolliert die Lehrerin diesmal nicht.

Antwort von Sorccer,

mh, also wir haben dann immer eine andere Aufgabe gemacht und gesagt wir hätten uns wohl vergugt/verhört.

Aber da du schon 3mal vergessen hast...mh ziiiiiemlich blöd würd ich mal sagen xD meld dich einfach für eine Sonderaufgabe um den Lehrer wieder gut zu stimmen ( zb Kurzvortrag über Schiller oder so was)

Antwort von Gerla,

Da ich bis spät in die Nacht vorm Pc saß, hatte mein Gehirn den Bereich für Hausaufgaben komplett geschlossen und es erst wieder geöffnet, als es zu spät war.

Antwort von xGeckoo,

also ich sag zu meinen lehrern fast immer, dass ich meine hausaufgaben zu hause vergessen habe. das bringt dann im besten fall noch ein paar tage zeit zum nachreichen...

Antwort von Zkyyy,

Dein Hund hat sie gefressen!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community