Wer hat die besten Ausreden für vergessene Hausaufgaben?

16 Antworten

Da gibts ganz viele. Du musst wissen, wie der Lehrer ist und auf was er einspringt. Du kannst sagen, dass du gestern richtige extreme Kopfschmerzen bekommen hast und einfach nicht in der Lage warst die HA zu machen. Dann sagst du am besten noch, dass du eigentlich nicht in die Schule kannst, weil deine Kopfschmerzen immer noch da sind, du aber den wichtigen Unterricht nicht verpassen willst.

Oder du sagst, du hast es in deinem "Hausaufgabenheft" auf die falsche Seite geschrieben, hast die leere Seite gesehen und dachtest ihr habt nichts auf.

Oder sag, dass überraschend deine Familie zu Besuch kam, die du seit Jahren nicht mehr gesehen hast und das dann total vergessen hast. Das musst du dann aber noch mit tragischen Sachen schmücken, z.B der Kontaktabbruch durch einen großen Streit und gestern war die Versöhnung oder sonst was.

Du musst halt alles so ausschmücken, dass es dir der Lehrer abkauft und sich in deine "Situtation" hineinversetzen kann und dich verstehen kann.

sag: als ich die hausaufgabe machen wollte habe ich familiäre probleme bekommen über die ich nicht reden will. oder kurz: ich hatte familiäre probleme über die ich nicht reden will/kann, bei mir hatt´s geklappt ;D

Lenke manipulativ von dem Thema ab.  Am besten fängt man an indem man wiederholt ein bestimmtes Wort sagt und dann mit einem anderem Ereignis verknüpft:

Lehrer: "sandra1276, wo sind deine Hausaufgaben?"

Du: "Sie meinen gerade die, die wir über das Wochenende auf hatten? Also das Wochenende? Oder letztes Wochenende? Weil das letzte Wochende hat ja schon ungefähr 7 Tage vor diesem Wochenende stattgefunden.. Wow, 7 Tage sind schon von letztem Wochenende bis zu diesem Wochenende vergangen? Wie die Zeit vergeht. Normalerweise dauert es von Wochenende zu Wochenende viel länger. Hey, dieses Wochenende war doch diese Hochzeit von den 2 Leuten da... wie hießen die doch gleich?

Lehrer: "Bla und Blabla?"

Du: "Jaaa! Genau das meine ich! Haben Sie sich dass denn angeguckt? Also ich fand es super! Besonders die Szene wo .......

Lehrer: "Ich gucke die sch*** nicht..."

Und bevor er weiter redet musst du schnell dazwischen reden

Du: "Waren Sie das eigentlich am Sonntag auf dieser Erotikmesse?"

Lehrer: "Blabla"

Du: "Achso, was haben Sie denn sonst am Wochenende gemacht?"

....

Dann kannst du entweder aufhören damit und tun als ob nix war von wegen Hausaufgaben. Oder du beschäftigst ihn eine Stunde lang mit smalltalk

Falls er plötzlich merken sollte dass du die ganze Zeit ablenkst, unterbreche ihn und lenke mit was neuem ab.

Übrigends! In der Zeit wo du das hier gelesen hast, hättest du in einer sms fragen können was auf war und danach hättest du immernoch Zeit gehabt deine HAs zu machen.

Coole Antwort! Besonders der Schluss!

abschreiben oder eben dazu sthen wenn du abschreibst zumindest haben wir zusammen gemacht einmal haben wir das mit der ganzen klasse gemacht da hatte jeder daselbe der lehrer hat es uns (komischerweise) aber nicht abgekauft das die ganze klasse sich für die hausaugaben trifft und selbst die die krank waren am nächsten tag daselbe hatten :D

Sei ehrlich, ich hab den Lehrer einfach direkt gesagt, ich hatte keine Lust. Dann meinte er zu mir: "Du wolltest sagen, du hast sie leider vergessen und bringst sie morgen mit". Viele Lehrer sind von den Ausreden genervt und machen keinen kopf, wenn du sie am nächsten tag sauber abgibst.