Gute ausrede für verschlafen?

7 Antworten

Mein go to war damals einfach sagen das du die ganze Nacht nicht einpennen konntest (warum auch immer, kannst du dir ausdenken) und deshalb nur 2h schlaf hattest und erst jz aufgewacht bist

Die beste Ausrede ist die hübsch verpackte Wirklichkeit: "Ich konnte nicht eher kommen, da ich vor lauter Müdigkeit verschlafen habe. Kommt nicht wieder vor!"

(Merke: Du entschuldigst nicht für den Fehler, sondern gibst den Fehler als Begründung für seine Folge an. Funktioniert häufig, nicht immer.)

Du solltest Dir keine Ausrede einfallen lassen, sondern zu Deinem Fehler stehen.

Pünktlichkeit ist ein wertvoller Softskill, den Du im Schulalltag trainieren solltest. Ein späterer Arbeitgeber schaut sich Deine Fehlzeiten nicht all zu lange an und Du hast eine Kündigung auf dem Tisch.

Eine Ausrede dafür das man Verschlafen hat?

Du hast Verschlafen, das kann passieren, bei einem mal ist das sicher kein Drama...

Abends etwas eher ins Bett gehen hilft so etwas in zukunft zu verhindern.

Mit Ehrlichkeit kommt man im Leben oft am weitesten. Es ist nichts dabei, zuzugeben, dass man verschlafen hat und sich dann dafür entschuldigt. Jemand hätte dich zum Beispiel auch wecken können. Aber letztlich bist du selber auch dafür verantwortlich, pünktlich aus den Federn zu kommen. Also steh dazu. Wenn dir jemand eine Entschuldigung schreiben muss, dann kann man auch reinschreiben, dass man verschlafen hat und sich entschuldigt (und künftig drauf achtet, dass das nicht nochmal passiert). Du solltest dir von deinen Klassenkameraden aber sagen lassen, was du verpasst hast und Unterlagen ggfs. einholen.