Frage von YouTubeMeister, 70

Hausaufgaben vergessen aufzuschreiben ?

Hallo ich habe vergessen meine Hausaufgaben aufzuschreiben weil ich dachte ich merk mir die, doch als ich Zuhause war und sie machen wollte sind sie mir nicht mehr eingefallen. Ich habe schon meine Mitschüler gefragt doch niemand weiß sie. Jetzt Brauch ich eure Hilfe was soll ich machen??? Vielleicht irgendeine ausrede?????

Antwort
von beutyquween, 70

Hast du wirklich schon alle aus deiner klasse gefragt oda in einet Klassengruppe gefragt auf WhatsApp ansonsten den letzten ei trag nochmal anschauen und dann das buch und vielleicht fellt dir dann die hausaufgabe wieder ein

Und als ausrede mach einfach eine andere nummer und sag dann du hättest gedacht es is war die nummer auf aber ausreden helfen dir nicht immer im leben weiter

Antwort
von Channi2712, 48

Ich sage dann immer, so etwas wie: "Ich habe die Aufgabe nicht verstanden" oder "Ich glaube, mein(e) Sitznachbar(in) hat mein Heft/Buch/ etc. eingepackt, gefunden hab ich es nämlich nicht.". Oder du schreibst die Hausaufgaben morgen früh in der Schule noch von einer Freundin oder einem Freund ab. 

Antwort
von lohne, 45

Im Notfall würde ich den Lehrer anrufen. Schon seltsam, dass niemand etwas weiß?

Antwort
von Kuhlmann26, 22

Nichts würde ich machen. Wenn Du die HA vergessen hast, können sie schließlich nicht wichtig für Dich gewesen sein.

Gruß Matti

Antwort
von alarm67, 26

Du und Deine Mitschüler wissen nicht, welche Hausaufgaben ihr machen sollt?

Willst Du uns für BLÖD verkaufen? Du hast sicherlich nicht nachgefragt! Kann mir keiner erzählen, dass nicht mindestens EIN Mitschüler weiß, welche Aufgaben ihr bekommen habt!

Oder Du hast nur "Freunde" in Deiner Klasse, die Dir das mit Absicht nicht erzählen wollen!

Kommentar von salihu1977 ,

Junge ich schreibe such nie die Hausaufgaben auf und wenn ich meine klasse frage wissen sie es auch nicht...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann solltest du sie aufschreiben!

Antwort
von Catwomen5566, 29

Hallo

Sag es einfach deinen Eltern die werden dann deine Klassenkameraden anrufen und wenn die es auch nicht wissen kannst du deine Eltern fragen ob sie dir eine Entschuldigung schreiben Können 

Lg

Kommentar von Wonnepoppen ,

Für was eine Entschuldigung?

es handelt sich doch um keine Krankheit?

Kommentar von leoniehorse ,

Manche Lehrer (also zumindest bei mir in der Schule)  sagen, wenn Man die Hausaufgaben nicht kann/ versteht sollen die Eltern kurz einen Zettel schreiben

Kommentar von Catwomen5566 ,

Ich meine damit sowas wie mein Sohn konnte die Hausaufgaben nicht machen da es leider nicht herauszufinden war was er auf hatte wir bitten um Verständnis er wird diese natürlich nachholen 

Antwort
von Ellen9, 25

Warum weiß angeblich niemand die Hausaufgaben? Irgendwer aus der Klasse wird die wissen, und längst gemacht haben. Schönen Sonntag

Antwort
von Cecilia729, 20

Geh doch einfach nochmal schnell in die Schule. Die Lehrerin ist zu dieser Uhrzeit sicher noch da. Oder ruf im Sekretariat an und frag nach ihr.

Antwort
von Fusselchen16, 11

Schreib deiner Lehrerin ne Mail

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten