Hausaufgaben vergessen aufzuschreiben ?

7 Antworten

Ich sage dann immer, so etwas wie: "Ich habe die Aufgabe nicht verstanden" oder "Ich glaube, mein(e) Sitznachbar(in) hat mein Heft/Buch/ etc. eingepackt, gefunden hab ich es nämlich nicht.". Oder du schreibst die Hausaufgaben morgen früh in der Schule noch von einer Freundin oder einem Freund ab.

Nichts würde ich machen. Wenn Du die HA vergessen hast, können sie schließlich nicht wichtig für Dich gewesen sein.

Gruß Matti

Geh doch einfach nochmal schnell in die Schule. Die Lehrerin ist zu dieser Uhrzeit sicher noch da. Oder ruf im Sekretariat an und frag nach ihr.

Hallo

Sag es einfach deinen Eltern die werden dann deine Klassenkameraden anrufen und wenn die es auch nicht wissen kannst du deine Eltern fragen ob sie dir eine Entschuldigung schreiben Können

Lg

Wonnepoppen  15.11.2015, 13:34

Für was eine Entschuldigung?

es handelt sich doch um keine Krankheit?

leoniehorse  15.11.2015, 13:39

Manche Lehrer (also zumindest bei mir in der Schule)  sagen, wenn Man die Hausaufgaben nicht kann/ versteht sollen die Eltern kurz einen Zettel schreiben

Catwomen5566  15.11.2015, 13:42

Ich meine damit sowas wie mein Sohn konnte die Hausaufgaben nicht machen da es leider nicht herauszufinden war was er auf hatte wir bitten um Verständnis er wird diese natürlich nachholen

Im Notfall würde ich den Lehrer anrufen. Schon seltsam, dass niemand etwas weiß?