Hausaufgaben vergessen welche Ausrede für morgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde morgen etwas früher in der Schule sein und die HÜ noch schnell vorm Unterricht bzw in den Pausen machen. Eventuell lässt dich ja auch ein Kollege anschreiben.

Wenn du nicht fertig wirst, kannst du der Lehrerin ja einfach sagen, dass du das Heft in der Schule vergessen hast.

Sonst kannst du dir ja auch von einem Kollegen die Angabe schicken lassen und die HÜ auf einen Zettel machen. Dann kannst du morgen den Zettel abgeben.

LG:)

JonasHier
Fragesteller

Danke. Ich versuche es in der früh noch abzuschreiben weiß nicht wie viel das ist. Aber danke.

Sag, Du hättest eigentlich vorgehabt in die Schule einzubrechen, in der sich das Heft mit den Hausaufgaben befunden hat, Dich aber wegen einer potentiellen Alarmanlage dagegen entschieden. Diese hätte womöglich die Polizei auf den Plan gerufen. Der wolltest Du aber um jeden Preis einen unnötigen Einsatz ersparen.

Gruß Matti

JonasHier
Fragesteller

Echt jetzt? Das würde ich mich nicht trauen.

Kuhlmann26  07.03.2023, 09:37
@JonasHier

Das kann ich nachvollziehen, aber das wäre mal eine kreative Begründung für nicht gemachte HA, die der Lehrer bestimmt noch nicht gehört hat.

Ich gehe sogar noch weiter, wenn ich sage, dass es dem Lehrer überhaupt nicht erlaubt sein sollte HA aufzugeben. Ja, die Gesetze erlauben ihm das oder fordern ihn sogar dazu auf, dies zu tun, aber ich bin der Auffassung, dass das nicht richtig ist.

Ob und welche HA man macht müsste Sache des einzelnen Schülers sein.

Schreib die Hausaufgabe morgen 5 Minuten vor dem Unterricht auf einen Collegeblockblatt. Ein Hausaufgabenstrich ist übrigens nicht das Ende der Welt und wenn das nur selten passiert, werden deine Eltern in der Regel auch nicht darüber informiert.

JonasHier
Fragesteller

okay danke . passiert nicht soooo oft

Also du hast 3 Optionen, wenn du das Fach erst in der 2./3. Stunde hast kannst du es in der Pause noch machen, du kannst sie dir von ein Klassenkamerraden schicken lassen oder sei einfach ehrlich.

LG Heartbreaks

frag doch einen Freund, ob er dir die Hausaufgaben schicken kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus
JonasHier
Fragesteller

Dann sind die ja aber genau gleich und das fällt bestimmt auf. Ich versuche das morgen schnell ab zu schreiben weis aber nicht wie viel das ist.

MentN  06.03.2023, 19:29
@JonasHier

nur die Aufgaben, nicht die Lösungen. Die kannst du ja noch selbst machen