Was ist ein Hinweis in der Schule?

3 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Also erstmal: Beruhige dich!

Nur weil du 1x die Hausübung nicht gemacht hast, kannst du weder der Schule verwiesen, noch einen gesonderten Eintrag im Zeugnis bekommen. Das wäre keinsewegs gerechtfertigt.

Dass der Lehrer deshalb einen Brief an deine Eltern schickt, indem er ihnen das sagt, finde ich fast lächerlich, aber das ist seine Entscheidung.

Ich würds meinen Eltern sagen, dass sie nicht insofern darauf reagieren sollen, dass sie sich dafür beim Lehrer entschuldigen oder so, sondern dass sie sagen sollen, dass das mal passieren kann.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin quasi ein "Hobby-Lehrer" 😄

Das Wort "Hinweis" existiert NiCHT in Bezug azf schulische Ahndungen. Demnach kann es sich nur um einen Hörfehler deinerseits handeln >>> VERWEIS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  22.09.2023, 10:54

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Hallo nein das ist sowas wie eine Schriftliche Ermahnung ist kein Verweis.