Zeugnis spät gezeigt - Kuchen backen?

5 Antworten

Bei uns wurde damals auch mal gesagt, bring ein Kuchen zb mit, wenn du spät warst. Aber ob es wirklich direkt erlaubt ist, bin ich echt nicht sicher. Also Kuchen ist sicherlich nicht direkt vorgeschrieben, mglw aber eine kleine Strafe.... aber würde ich echt nicht sicher sein, außer steht in den schulregeln, falls diese rechtskräftig sind. Aber eher nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Bring einfach den Kuchen mit. Letztendlich sitzt der Lehrer immer am längeren Hebel und gibt dir sonst schlecht Nöten oder ergreift andere Pädagogische Maßnahmen.

Wie kann man sich denn so anstellen?! Du hast was verpennt, da ist es doch nett dich zu einer Nettigkeit für die Gemeinschaft zu veranlassen - besser als ein Anschiss.