Ich habe mein hausaufgaben Heft versteckt, werde ich ärger bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nana,

Du. Ganz ehrlich. Geh zu Mama oder Papa. Ich hatte früher auch Probleme mit Hausaufgaben. Ich war schnell überfordert, dann habe ich blockiert und dann wars das. Magst du mir schreiben (wenn du willst auch gerne privat, oder hier als Kommentar), warum du die Aufgaben nicht machst? Bist du überfordert? Wie alt bist du und in welchem Fach hast du das Problem?

Und frag deine Eltern doch mal, ob du nicht Nachhilfe bekommst. Da kannst du in deinem Tempo bei einem Lehrer lernen, den du dir aussuchen kannst.

Aber wirklich. Du solltest deine Eltern bei solchen Sachen nicht anlügen. Die wollen dir doch auch nur helfen und wenn die die Wahrheit nicht kennen, können die das nicht. Und wenn du wirklich eine Strafe bekommst nimm sie ohne zu meckern an. So zeigst du einfach deinen Eltern, dass es dir leid tut und du es einsiehst. Wie ich hier auf gutefrage mal den guten Tipp bekommen habe, Augen zu und durch. Und wenn die Augen traurig gucken ist das vielleicht strafmildernd 😉

  • Gruß Luciana :)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist es eine doofe Situation, aber es lohnt sich, ehrlich zu sein! Versuche in Ruhe mit deiner Mutter zu sprechen und ihr zu erklären, warum du so gehandelt hast. Wenn sie versteht, was deine Beweggründe waren könnt ihr nämlich auch darüber reden, wie ihr eine solche Situation in Zukunft vermeiden könnt. Trotzdem musst du damit rechnen, dass deine Mutter auch enttäuscht oder wütend sein wird und dich für dein Verhalten bestrafen wird, aber da musst du dann leider durch und es ist (hoffentlich) eine Lehre für die Zukunft :)

Dir ist schon klar, dass deine Mutter auch ohne dieses Heft von deinen schlechten Leistungen erfahren wird?

Noch dazu erfährt sie dann, dass du sie anlügst. Das wird ihr Vertrauen in dich nachhaltig stören.

Nana2977232
Fragesteller

Ja das weiß ich aber die Frage ist ja was ich tun soll und das war in deutsch und die erzählt meinem Klassenlehrer nie was