Hausaufgaben (Heft)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei ist nicht Eure Beurteilung gefragt, sondern das was angesagt und verlangt ist, weil das eine "formale Sache" ist, die dem Direktionsrecht unterliegt. (Auch die im Unterricht verwendeten Bücher können nicht von den Schülern oder Eltern gewählt werden)

Das mit dem einheitlichen Hausaufgabenheft ist gar nicht so selten. Bei meinem Kind ist es auch so, dass die Hausaufgaben für den Tag aufgeschrieben werden zu dem sie erledigt sein müssen.

Wenn es so vorgegeben ist, dann wirst du dich daran gewöhnen müssen. So schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen.

Wenn du nicht mal in der Lage bist, ein anderes Hausaufgabenheft zu benutzen, du da schon überfordert bist, interessiert es mich, wie du mal später Formulare ausfüllen möchtest, wenn sie nicht so gestaltet sind, wie du sie möchtest