Collegeblock oder Heft?

5 Antworten

Collegeblöcke und einzelne Hefter. Da kannst du auch Arbeitsblätter ordentlich abheften und übers Schuljahr, wenn der Ordner zu voll wird, zuhause einen Teil abheften.

Zusammenfassungen nach einem Themenbereich lassen sich einfach dazwischenheften.

Hefte fand ich immer unpraktisch, besonders beim Lernen.

Hallo :) Ich glaube die Kombi aus Collegeblock und Hefter ist super geeignet um alles gut zu ordnen. Schreibe während der Schulzeit in deinen Block und sortiere anschließend (zuhause oder in einer Freistunde) deine Aufzeichnungen in den jeweiligen Hefter. Vorteile: Du beschäftigst dich noch einmal mit dem Stoff (auch wenn es nur kurz ist) und du übst dich in Ordnung halten :). Wenn du es täglich wiederholst, gewöhnst du dich daran und machst es zukünftig automatisch. Was vielleicht auch ein wenig hilft: Ablagefächer für die jeweiligen Fächer. Da hinein: die Bücher und den Hefter. Falls du einmal keine Lust zum Einordnen deiner beschrifteten Blätter hast: Mache es trotzdem. Zwinge dich dazu. Es dauert nicht mal 5 Minuten. Danach hast du den Kopf frei und kannst dich auf andere Dinge konzentrieren. Maximale Erfolge in der 10. Klasse und viel Freude beim Ordnung halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich persönlich habe alle meine Schulsachen digital auf einem iPad. Davor habe ich alles auf Collegeblock geschrieben und es später dann in meine Mappe eingeheftet. Ich komme mit Heften irgendwie nicht so gut klar. Wenn du z.B. Kopien vom Lehrer bekommst ist es glaub ich smarter eine Mappe zu benutzen denn in ein Heft müsstest du diese einkleben oder lose reinlegen (dort kann es evtl. rausfallen und verloren gehen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe alles immer in einen Collegeblock geschrieben und zu Hause dann sauber abgetippt, mit Grafiken, Bildern, etc versehen und in einzelne Hefter abgelegt. Klingt aufwendig, aber durch das abtippen hat sich das gelernte eingeprägt und später zum Lernen hatte man Top Unterlagen

Collegblöcke. „Sxhnellhefter“ und dann: Tada 🎉 Ordnung .!