Was ist besser für die Schule :Hefter,Ordner oder ein Heft?

6 Antworten

Ordner:

+Alle Schulsachen immer dabei

+Schulsachen sind schnell gerichtet; Ordner einfach rein in den Ranzen

-Wenn er voll ist musst du halt schauen wie du es dann machst

-Du hast Zeug dabei z.B. Englisch, obwohl du nicht einmal Englisch hast = unnötiges geschleppe

Heft:

+Kein rumgeschleppe von allen Fächern

-Ewiges rausholen, langes sortieren am Abend davor

kommt auf den lehrer und das fach an. wir z.b. mussten damals in den hauptfächern hefte führen und zwar ein schulheft, ein hausaufgabenheft und separates heft für die klassenarbeiten. in den nebenfächern reichte es, wenn am ende des schuljahres ein hefter mit allen arbeiten etc. zur benotung vorgelegt wurde.

8Würde sagen, ein Ordner, hast immer alles dabei und deine Zettel sind geschützter

der Nachteil ist Bloß, das du nach einer Weile, ne Menge Zettel mit dir rumschleppt und das ziemlich nervig ist, wen du zum Beispiel nur 4 Stunden Schule hast

Auf jeden Fall ein Ordner

Luzz2004
Fragesteller

Danke sehr !

Ordner finde ich am besten, denn da kannst du Blätter einfach entnehmen und so sortieren wie du es gerade brauchst.