Schule - Ein Ordner für alles?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Ich habe für die Schule einen Ordner in dem alle Fächer vertreten sind. Da der Ordner aber i.wann sehr schwer wurde habe ich mir zuhause auch noch mal für jedes Fach ein Ordner gemacht in dem ich alles rein hefte, wenn das Thema beendet ist.

aber du musst wissen wie du am besten Ordnung in deinen Sachen hälst . Für mich ist das so gut da ich in 2 Jahren wieder auf die Themen zurück greifen muss und so habe ich von anfang an Ordnung drin , so muss ich später nicht immer suchen

Gut, dann danke für die Antwort, umheften würde ich ja dann sowieso jedes Halbjahr tun, von daher ist so ein Ordner wahrscheinlich gar nicht so schlecht ;)

@JulianRocks

versuch es einfach,wenn sich rausstellt, dass es für dich doch doof ist, kannst du es ja wieder rrückgängig machen :)

Ich hab seit 2 Jahren so einen Ordner und find es einfach nur toll :) Ich hab bunte Einlageblätter (für jedes Fach eines) und ganz hinten noch leere karierte und linierte Blätter. Ich find es super, weil man alles immer dabei hat. Natürlich wird es irgendwann schwer, aber ich hab einfach dann im 2. Semester eine neuen Ordner gemacht :) Es ist damit sehr leicht Ordnung zu halten weil man die ganzen Kopien, die man so bekommt gleich immer einordnen kann. Du solltest nur immer einen Locher dabei haben :D

Danke schon mal für die Antwort :)

Bekommt man diese Einlageblätter in jedem Schreibwarengeschäft z.B. Bröckers, falls dir das was sagt? :D

Ich würde das nicht tun weil wenn du alle Fächer drin hast wird dein Ordner extrem schwer und man hat ja nicht jeden Tag alle Fächer .. du würdest dann den restlichen schweren kram mitschleppen.. ich würde mir diese dünnen ringordnder besorgen jeweils oder normale schhefter sind besser und leichter

Naja gut, man kann ja jedes Halbjahr oder so aussortieren oder umheften ;) Trotzdem danke für die Antwort ;P

Das problem ist das der ordner nach einer zeit sehr voll und schwer wird .

Naja gut, man kann ja jedes Halbjahr oder so aussortieren oder umheften ;)