Blätter Oberstufe organisieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze zwei Ordner. In einem hast du alle Fächer, aber nur das aktuelle Thema drinnen. In den anderen Heftes du die alten Themen der Fächer.

Wenn du in dem ersten Ordner nicht alle Fächer mitnehmen möchtest, kannst du auch Heftstreifen für ein Thema verwenden. Diese kannst du dann ein und ausheften.

Wie wäre es mit diesen Heftstreifen? Da musst du die einzelnen Zettel nicht immer rein und raus packen und kannst die Heftstreifen beliebig in deinen Ordner einsortieren, je nachdem, welche Fächer du hast

Du könntest mehrere breite Ordner nutzen und die einzelnen Fächer mit Registerblättern abtrennen. Auf die Registerblätter kannst du dir ja dann die fächer drauf schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du mit dem Ordnersystem gut klar kommst, dann nimm doch einfach 2 Ordner^^.

Einen für die Hauptfächer und einen für die Nebenfächer - oder halt auch anders.

Bloodwraith
Fragesteller

Hast du vielleicht nen Tipp für den Transport, da zwei Ordner echt groß sind für eine Tasche

LindorNuss  28.07.2020, 09:05
@Bloodwraith

Ich würde dann eher Schnellhefter für jedes Fach benutzen. Je nachdem, welche man nimmt, muss man die mal öfter austauschen, weil sie schneller abgenutzt aussehen als so feste Ordner. Dann brauchst Du nicht immer die ganzen Unterlagen mitzuschleppen. In unserer Schule gibt es Schließfächer, da ist das mit dem Transport nicht so schlimm.