Frage von Liedmaus5500, 169

Wie Blätter organisieren?

Hey ihr Lieben,

ich werde ab September die 11.Klasse einer FOS (Fachoberschule) im Sozialwesen besuchen. Momentan bin ich auf der Suche nach einem guten Organisationssystem für Blätter. Ich weiß von Freunden, dass man haufenweiße Blätter bekommt und suche deswegen eine Lösung wie ich nicht jeden Tag einen fetten Ordner mitnehmen muss. Viele haben gesagt, dass man für jedes Fach ein Schnellhefter nehmen kann, aber dann hab ich doch unterm Strich wieder tausend Sachen dabei. Mir ist halt wichtig, dass ich nicht zu viele Sachen mitnhemen muss aber dass es trotzdem gut organsiert und ordentlich ist.

Also wenn ihr irgendwelche Tipps oder selber Ideen oder Systeme habt, schreibt es bitte unbedingt.

Herzliche Grüße und vielen Dank

Antwort
von lillliaan, 147

Hallo :-) Also ich hatte das selbe Problem und konnte es lösen. In Fächern wie Mathematik und Physik habe ich ein normales Heft genommen Und in den anderen ganzen Fächern normal auf Blätter geschrieben. Ich habe diese kleinen Klammern die wie ein Schnellhefter sind, genommen, und die kannst du auch in Ordner einheften. [ 25xLeitz 3710-95 ] Ich habe einen großen Ordner mit Registern zuhause, wo ich diese nach der Schule abhefte. Für die Schule hab ich mir einen kleinen Ringhefter gekauft in den ich die reinmache. Mega ordentlich, gut organisiert und Blätter gehen nicht verloren! LG

Antwort
von lillliaan, 117

Für die Schule habe ich es so gemacht :-)

Zuhause in einem großen Ordner ist alles drin.

Und für die Schule kommen die Sachen für den Tag in so ein Ringbuch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community