Verweis weil ich die lehrerin angelogen habe?

4 Antworten

Natürlich darf sie das. Nicht (nur) wegen dem anlügen, sondern (auch) wegen:
-nicht gemachte Hausaufgaben
-abgeschriebene Hausaufgaben
-Versuch, einen Mitschüler mit rein zu ziehen

BesteLeben315
Fragesteller

Er wusste das ich das sag reinziehen wollt ich ihn nicht

KillerKeks00  10.07.2018, 20:21

Jetzt überleg Mal ganz scharf wie es für die Lehrerin aus sah ^^

Drehen wir die Sache doch mal um: Darfst du deine Hausis nicht machen? bzw halt abschreiben? Und dann noch deine Lehrerin anlügen? Findest du das wirklich in Ordnung? Wenn dem so ist dann solltest du echt dringend an deiner Einstellung arbeiten.

Und ja die Lehrerin darf dir dafür einen Verweis geben. Vermutlich wäre die Sache glimpflich abgegangen, hättest du die Wahrheit gesagt. Einen Strich, vielleicht nicht mal den. Aber so?

Lügen zieht halt Konsequenzen nach sich, das ist so.