Mein Lehrer hat mir einen Verweis OHNE GRUND geschrieben

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse das deine Eltern mit dem Direktor klären.

Grüssle

Geh mit deinen Eltern zu dem Lehrer und bitte um ein sachliches Gespräch, in dem er den Grund für den Verweis nennen soll. Schließlich kann er dir ja nicht einfach grundlos einen Verweis geben.

Wenn der Lehrer dann immer noch nicht mit einer Antwort rausrückt, und sich zu schade ist, um den Grund für den Verweis zu nennen, würde ich deinen Eltern raten, sich an den Schulleiter zu wenden und das Problem ganz sachlich erläutern.

Viel Glück!

Geh mal zum Direktor o.ô oder einer Person die über dem Rektor steht. Schulamt wäre auch mal gut, dann würden die ihn wenigstens mal überprüfen xD

Hallo Marcobest,

ganz ohne Grund wird kein Verweis ausgeteilt, irgendetwas musst du getan haben. Denk am besten nochmal darüber nach. Ansonsten kannst du den Direktor hinzuziehen.

Deine Eltern sollten ein Gespräch mit dem Lehrer und dem Direktor vereinbaren um den Sachverhalt zu klären. Denn wenn du noch weitere Verweise bekommst kannste auch von der Schule fliegen.