Lehrer hat wegen Kleinigkeit Verweis erteilt, was ist dazu eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Übertrieben 54%
Berechtigt 46%

5 Antworten

die lehrer machen was sie wollen .... ich hab einen Verweis im Kunstunterricht bekommen weil ich mit anderen Schülern während des Unterreichts geredet habe. Nur haben wir das eigentlich immer so gemacht. Nur wollte der Lehrer gerade was sagen und ich stand mit dem Rücken zu ihm und hab das nicht bemerkt.

Berechtigt

Aus meiner Sicht sind Lehrer allgemein nicht ansatzweise streng genug und ein Verweis hat ohnehin kaum Konsequenzen.

Von Experte spelman bestätigt
Berechtigt

Ganz ehrlich, sowas nimmt man doch nur in den Unterricht mit, wenn man provozieren will. Selbst schuld, wenn man dann das Echo nicht verträgt.

Berechtigt

Das Quietschen ist schon Störung genug, der Verweis damit berechtigt. Die Schüler sind zum lernen in der Schule und nicht zum Stören.

Berechtigt

Für mich als Autist wär sowas extrem störend.

Zugegeben nur Musikunterricht, aber trotzdem!