Eltern eintrag zeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht zeigen. Du schreibst ja:

ich habe heute einen Eintrag in mein Hausaufgaben heft bekommen

Wenn es tatsächlich Deins ist, geht der Inhalt niemanden etwas an. Wenn der Lehrer Deinen Eltern etwas mitzuteilen hat, kann er sich direkt an sie wenden und muss nicht den Umweg über Dein Hausaufgabenheft machen.

Was stand den in dem Eintrag drin?

Gruß Matti

Kuhlmann26  06.04.2019, 11:50

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Hatte ich damals auch. Von der Lehrerin hatte ich immer Eintragungegen ins Muttiheft bekommen. :D

Ich war damals ein Böser Junge ;D

Damals hatte ich 2 Möglichkeiten.. Sagen, du hast es verloren. Oder du kannst auch die Seite einfach raussreißen.

Tipp: die kleinen Fetztelchen an der rausgerissenen Stelle abschneiden. Dann bemerken die nicht, dass da eine Seite war. ;)

Und morgen machst du genau dasselbe ;D

Tannibi  28.03.2019, 18:03

Was ist denn ein Muttiheft?

Kuhlmann26  28.03.2019, 18:12
@Tannibi

Das ist das Heft, wo die roten Bienchen reinkommen. Kenne ich auch noch aus der ersten bis dritten Klasse. Das war 1965.

Heft vorlegen. Ehrlich sein. Dazu stehen!

ModernSlang17  28.03.2019, 17:25

Pffff, ja genau. Die Katze macht schon Miau xD