Ausreden Hausaufgaben schicken?

9 Antworten

Hallo, liebe Alis40404040!

Ich persönlich finde, dass Hausaufgaben etwas sehr wichtiges sind und nicht (nur) zum Ärgern und Nerven da sind.

Ich würde sie machen, weil es wichtig für Ihren Lebensweg wäre, aber es ist ja immer noch Ihre Entscheidung.

Hier hätte ich eine Aussage:

Im Stadtpark flog mir ein geflügelter Heuschreck ins Ohr und zog mich 5 Meter empor, sodass ich nun leider die Aufgaben verlor.

Oder eine andere, wenn Sie Tiere haben:

Mein Haustiere (Hund, Wellensittich, Katze, Marder...) hat leider meine Aufgabe gefressen.

Oder eine andere:

Im Lockdown konnte ich nicht einkaufen gehen und habe die Aufgaben als Küchenrolle/ etc. verwendet.

Oder:

Bei uns wurde leider unser Haus eingebrochen und der Dieb hat meine Aufgabe gestohlen.

Oder:

Ich hatte Hunger und habe meine Aufgaben gegessen.

Viel Vergnügen und Glück mit Ihrer Aufgabe!

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG und alles Gute für Sie,

Terrarieninsekt

Hatte bzw. habe das Problem auch (bin 16). So langsam traue ich mich aber, denn es ist wie du sagst unfair. Falls du das Problem noch hast rate ich dir: Wenn sie schreiben: Schick bitte Geographie, Chemie und Englisch. Sag einfach dass du z.B. Englisch schickst, aber sie sollen dir Geographie schicken und jemand anderes Geographie (in der Regel reines Lernfach, da gibts nichts zu verstehen). Du hast z.B. keine Zeit, dir geht es nicht gut etc... Ich verstehe schon, dass du dich nicht traust zu sagen: Nein, könnt ihr euch abschminken.

Wenn sie dann schreiben ok machen wir dann ist das gerecht und ich finde es in Ordnung. Wenn sie es dir nicht schicken wollen und darauf bestehen, dass du es schickst, brech den Kontakt ab. Pure Ausnutzung, wenn es dir nicht gut geht (vorgetäuscht), sollten sie dich fragen, wie es dir geht.

Du musst lernen dich durchzusetzen wenn du etwas nicht möchtest und wenn du das gerade so sagst und du dich ungerecht behandelt fühlst dann sag ihnen einfach arbeite für das was du tust selbst lass dich nicht ausnutzen, und wenn sie dir dafür ein schlechtes Gefühl geben dann sind sie nicht deine richtigen Freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag einfach du hast es nicht, auch nicht späte