Hausaufgaben vergessen! Ausrede?

10 Antworten

sag ich habe ein neues Heft ich wollte eig. das alte auch mit nehmen aber heute Mogen war bei mir so viel stress weil mein wecker nicht geklingelt hat und da habe ich irgendwie verpeilt das alte auch mit zu nehen

wenn der Leherer mistrauisch wir sag ihm :

ich weiß das klingt total nach einer ausrede aber das stimmt wirklich

wenn er es immer noch nicht glaubt hast du pech gehabt aber eigentlich müsste es funktionieren

mach es am besten bei einem lehrer der dich sympathisch findet da klappt es zu 99%

Wenn man keine Hausaufgaben macht sollte man wenigstens so ehrlich sein und das dem Lehrer auch sagen...Mach ich auch immer :) Klar hat man dann ne schlechte Note weil man die nicht gemacht hat, aber der Lehrer denkt sich ach auch wenn sie die Hausaufgaben nicht macht ist sie immerhin ein liebes Mädchen und dann wenn du zwischen zwei Noten stehst besteht eine größere Chance das du die bessere bekommst weil er dich mag... Außerdem gibt der Lehrer dir die Hausaufgaben ja nicht auf weil er dich ärgern will sondern weil er dir Möglichkeiten geben will die Aufgaben zuhause zu üben um die richtig zu verstehen.. deshalb kannst du eigentlich nur sagen

  • ich hatte keine Lust die Hausaufgaben zu machen

- ich kann das alles schon und wollte meine Zeit nutzen um Sachen zu machen die ich noch nicht so gut kann, da ich es sinnvoller finde diese Sachen zuerst zu erledigen...

  • Ich war Krank (nur wenn du wirklich krank warst)

Ich hatte das Gefühl, dass meine HIV-Infektion sich allmählich als AIDS bemerkbar macht, deshalb wollte ich mit meinem Dad zum Arzt, aber Dad war so betrunken, dass er das Auto in der Garage geschrottet hat und als dann die Polizei kam und hinter der Garage das Hanffeld fand... und so weiter...

Mach sie doch jetzt. Lügen bringt NICHTS ! Das kommt irgendwann, irgendwie schon raus, keine bange ;) Bonniehit ....

Sag doch einfach, das Du die vergessen hast. Ist doch keine Schande und dafür braucht man sich nicht zu schämen - aber Du hast sie ja nicht vergessen - du hast bloss keine Lust, sie jetzt noch zu machen, stimmts?

Es ist bis zum Unterrichtsanfang noch soooooooooooo viel Zeit, da könntest Du das locker schaffen. Also: PC aus und ran ans Schulheft.... :-)