Was gibt es für (gute) Ausreden für vergessene Hausaufgaben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- sind in die Toilette gefallen

- wollte die Hausaufgaben jemandem faxen und dann hat das Faxgerät die Zettel aufgefressen

- ich habe  ... meine Hausaufgaben zum Abschreiben ausgeliehen und der/die gibt sie mir nicht wieder

- ich habe auf den Stundenplan geschaut und die Sachen für morgen eingepackt (also HA nicht mit)

- die Hausaufgaben haben mich so fasziniert, das ich ganz vergessen habe sie aufzuschreiben

-Tut mir leid, aber die Kapazität meiner individuellen Gehirnzellen schmiegt sich asymptotisch an den Grenzwert von 1/x, für x gegen unendlich an.
[Soll so viel heißen wie: ich war zu blöd für die Aufgabe.]

- mein Kugelschreiber hatte einen Schlaganfall

- Wir renovieren gerade und da hab ich meine Hausaufgaben oben auf meinem Schreibtisch vergessen und dann haben wir unsere Treppe abgerissen und ich konnte nicht mehr hoch

- ich wollte sie ja machen, aber mein Stift hatte so gar keine Lust und da muste ich erst einen neuen kaufen, aber der Laden war schon zu und da musste ich erst mit dem Bus wegfahren und kam erst nach 9 wieder und da hat meine Mutter gesagt ich soll jetzt schlafen gehen

- meine Mutter hat den Hund gefressen und der Hund hat die Katze gefressen und die Katze hat die Maus gefressen und die Maus hat den Käse gefressen; in dem Käse waren meine Hausaufgaben und am Wochenende hatte ich mit meiner Oma Käse gemacht, da sind mir die Hausaufgaben reingefallen

Die Hausaufgaben entsprachen nicht Deinem Niveau. Dermassiger Nonsens würde Deine wertvolle Zeit stehlen. Zudem anderen möge der Lehrer doch bitte von solch einem Ansinnen zukünftig absehen. Er soll SEINE Zeit hingegen besser nutzen und mal zum Friseur gehen. Er würde ja als Beamter des deutschen Staates unmöglich rumlaufen. Und die Zähne erst..

Ich denke, er wird das einsehen und deinen Rat befolgen.

Hups, die Frage ist ja schon vor 3 Jahren gestellt worden. Egal, die Antwort ist auch beim Jobcenter hilfreich.

Einfach zugeben dass du sie nicht hast und versprechen sie zu machen und auch vorzulegen

was soll man da schon sagen, ausser, dass man sie nicht gemacht hat?

nicht gemacht, ist nicht gemacht.

aber du kannst dir ja die hausaufgaben von wem anders geben lassen und sie vor der std. schnell abschreiben ggfs. abwandeln.

gab bei mir früher immer wen in der klasse, der die hausaufgaben immer abschrieb.

iupABzheb
Fragesteller

Des mach ich immer xD

Der HUnd hat mein Heft gefressen.

Aber bald wird dir keiner mehr glauben, wenn du ständig keine Lust auf Hausis hast.

Ja die sind lästig, fand ich auch, und auch über den Sinn wird häufig gestritten.

Noch gibt es sie aber. Also mach sie wenn du dir Ärger ersparen willst