Frage von iupABzheb, 111

Was gibt es für (gute) Ausreden für vergessene Hausaufgaben?

Hallo liebe (oder auch böse) Community

Also ich hab da mal so ne Frage. Was gibt es für gute Ausreden für vergessene Hausaufgaben? Weil ich bin nicht der motivierteste Hausaufgabenerlediger und wollte deshalb mal fragen, was ich dann so sagen soll.

Danke schonmal im Voraus iupABzheb

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amira7799, 10

- sind in die Toilette gefallen

- wollte die Hausaufgaben jemandem faxen und dann hat das Faxgerät die Zettel aufgefressen

- ich habe  ... meine Hausaufgaben zum Abschreiben ausgeliehen und der/die gibt sie mir nicht wieder

- ich habe auf den Stundenplan geschaut und die Sachen für morgen eingepackt (also HA nicht mit)

- die Hausaufgaben haben mich so fasziniert, das ich ganz vergessen habe sie aufzuschreiben

-Tut mir leid, aber die Kapazität meiner individuellen Gehirnzellen schmiegt sich asymptotisch an den Grenzwert von 1/x, für x gegen unendlich an.
[Soll so viel heißen wie: ich war zu blöd für die Aufgabe.]

- mein Kugelschreiber hatte einen Schlaganfall

- Wir renovieren gerade und da hab ich meine Hausaufgaben oben auf meinem Schreibtisch vergessen und dann haben wir unsere Treppe abgerissen und ich konnte nicht mehr hoch

- ich wollte sie ja machen, aber mein Stift hatte so gar keine Lust und da muste ich erst einen neuen kaufen, aber der Laden war schon zu und da musste ich erst mit dem Bus wegfahren und kam erst nach 9 wieder und da hat meine Mutter gesagt ich soll jetzt schlafen gehen

- meine Mutter hat den Hund gefressen und der Hund hat die Katze gefressen und die Katze hat die Maus gefressen und die Maus hat den Käse gefressen; in dem Käse waren meine Hausaufgaben und am Wochenende hatte ich mit meiner Oma Käse gemacht, da sind mir die Hausaufgaben reingefallen

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 66

Hallo!

Man sollte ehrlich sein & zugeben, dass man die Aufgaben schlicht vergessen hat ---------> dass man sie allerdings nachholen wird :)

Das kommt viel besser an als "kreative" Lügen, die meist exakt nach dem klingen, was sie sind: Lügen, die sich jemand einfach nur ausgedacht hat^^ damit bringste Lehrer gern mal so richtig zur Weißglut..!

Sei einfach ehrlich & gelobe Besserung, die du dann aber auch in die Tat umsetzt!

Antwort
von Malavatica, 36

Haben die Lehrer garantiert alle schon gehört. 

Antwort
von Nordseefan, 54

Der HUnd hat mein Heft gefressen.

Aber bald wird dir keiner mehr glauben, wenn du ständig keine Lust auf Hausis hast.

Ja die sind lästig, fand ich auch, und auch über den Sinn wird häufig gestritten.

Noch gibt es sie aber. Also mach sie wenn du dir Ärger ersparen willst

Antwort
von PiggedyPigyPig, 14

Du hast mit der zaubertinte deiner kleinen Schwester geschrieben und jetzt ist alles verschwunden

Antwort
von Wienerschnitzel, 40

Ich habe aus Versehen die Zaubertinte meiner kleinen Schwester benutzt und deshalb ist das Blatt wieder leer.

Wollen sie es sehen?

Antwort
von Steinbock1234, 34

Einfach zugeben dass du sie nicht hast und versprechen sie zu machen und auch vorzulegen

Antwort
von Hardy3, 24

Das war so viel - und der Hund musste raus.

Antwort
von MyShot, 22

Wenn du sie nicht hast, sag einfach du hast sie nicht verstanden. Du solltest dir die Aufgabe kurz angucken, damit, falls der Lehrer fragt, du sagen kannst was du anscheinend nicht verstanden hast. Das kann man auch häufiger bringen. 

Schreib sie vorher von Freunden ab oder sag einfach, das du nicht wusstest, dass ihr Hausaufgaben auf hattet. 

Antwort
von KleinA2400, 46

Sag dass irgendjemand aus deiner Familie oder dein Hund/Katze gestorben ist

Kommentar von iupABzheb ,

wenn halt jeden dienstag mein Hund stirbt is des halt schon irgendwie auffällig xD

Kommentar von KleinA2400 ,

Ja das kannst du halt nur einmal bringen

Antwort
von PGangster, 50

Du warst beim Artzt, Zeug in der Schule vergessen, Zeug bei dir zu Hause vergessen oder die beste habe ausversehen 15 Stunden geschlafen

Kommentar von ingwer16 ,

Arzt ....!

Kommentar von PGangster ,

Grammar Nazi's mag ich nicht :(

Kommentar von ingwer16 ,

Hab dich auch lüüüüüüb

Kommentar von PGangster ,

:*

Antwort
von Smudo1284, 36

was soll man da schon sagen, ausser, dass man sie nicht gemacht hat?

nicht gemacht, ist nicht gemacht.

aber du kannst dir ja die hausaufgaben von wem anders geben lassen und sie vor der std. schnell abschreiben ggfs. abwandeln.

gab bei mir früher immer wen in der klasse, der die hausaufgaben immer abschrieb.

Kommentar von iupABzheb ,

Des mach ich immer xD

Antwort
von ingwer16, 15

.... Die Wahrheit , damit fährst du immer am besten .
Merk dir das fürs Leben !

Kommentar von iupABzheb ,

Du solltest keine Antworten die garnicht auf die fragestellung passen geben! Merk dir das fürs Leben !

Kommentar von ingwer16 ,

Das ist wohl mir überlassen , Kind .
Lügen /  ausreden haben kurze Beine , war Gott sei dank schon immer so .
- merken bitte - 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community