Jalousie kaputt was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einfachste ist: eine dunkle Decke oder Spannlaken nehmen und diesen an das Fenster klemmen. Gerade bei den Spannlaken ist das leicht zu machen. Und dann kannst du warten bis dein Vater danach schauen kann.

Drück den Rolladen mal feste hoch.

Hab ich schon mal 1 Rolladen wieder in Gang gebracht, der nicht mehr von selber in die Schienen richtig wollte und an einer Seite hing.

Das lag nicht am Motor.

PCExpert310
Fragesteller

Ne der macht gar nichts mehr man hört auch nix mehr habe alles probiert

Ja, das geht mit einer Decke die Du oben am Fensterrahmen annagelst bzw. einen Nagel rechts und links und die Decke auf die Nägel drücken. Müsste halten.

Nimm ein Bettlaken oder Bettbezug und klemme diesen zwischen Fenster und Rahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung