Eleketrische Jalousie fährt nicht mehr hoch?

3 Antworten

Wenn der Motor normal arbeitet würde ich einen gerissenen Antriebsriemen vermuten bzw. defektes Zahnradgetriebe.

Wenn der Motor hörbar gegen Widerstand arbeitet, sich quasi überanstrengt, könnte der Rolladen in der Führungsschine verklemmt sein.

Bei uns sind die Rolläden am Motor eingehakt. Vielleicht hat sich die Aufhängung lediglich verabschiedet, bzw. das erste Element von der Rolle ausgeklinkt.
Auf jeden Fall mal Kasten öffnen und nachschauen. Entweder Du oder ein Fachmensch.

Die Aufhängungen können sich ausgehakt haben. Deckel öffnen und schauen ob die Aufhängungen am den Lamellen hängen