Fensterzucken beim Peugot 307cc Cabriolet

2 Antworten

Hallo

vermutlich muss man die Fensterheber neu "anlernen" also definieren/erklären wo deren oberer Endlagepunkt ist.

Könnte am Seilzugsystem oder am scheibenhebermotor liegen. Bei zu wenig spannung (also in dem fall 10 bis 12v) bleibt der motor immer kurz hängen. Sei es wegen dem Seilzugsystem oder wegen dem motor selber.

Besser wird es in keinem Fall. Die teile kann man auch nicht warten bzw. reparieren. Da bleibt nur abwarten und am besten immer schön den motor dabei laufen lassen. Irgendwann verabschiedet sich was und dann muss es ausgetauscht werden.

Das ist unvermeidlich. Den fensterheber kann man wie IXXlac sagt leider nicht neu anlernen. Beim Peugot 307cc ist es noch elektrisch mit einem Schutzschalter abgeriegelt. Sprich: wenn die scheibe oben ist arbeitet der motor noch kurz weiter und ab nem gewissen druck wird er abgeschaltet.