Wie komme ich an den Motor beim hochgefahrenen Rolladen?

Hallo.

Vielen dank für eure Mühe. Ich habe hier nochmal Bilder hinzugefügt. Vielleicht hilft das, um das Bild klarer zu machen. Die ersten 2 Bilder zeigen die Aufhängung im abgebauten Zustand (den Rollo habe ich letzte Woche repariert, da er sich ab und zu mal bewegen ließ). Das letzte Bild ist der Rolle, der aufgerollt ist und leider keine Anstanden macht, dass er von selbst nochmal runter fährt.

sieht man die Bilder???

1 Antwort

Normalerweise kann man die Welle auch bei hochgezogenem Rolladen aushängen, dass man dann diesen händisch abrollen kann. Zumindest geht das bei unserem. Danach kommt man auch an den Motor bzw an die Schraube, die den Motor mit der Welle verbindet um diesen dann raus zu ziehen... Mag aber auch unterschiedliche Systeme geben. Kenne nur unseren, die ich selbst auch eingebaut hat.

Wolferine329
Fragesteller

HI. Habe noch Bilder hinzugefügt. Magst du nochmal ein Blick drauf werfen?

Vielen Dank