Rolladen hält im Winter nicht und fährt wieder runter?

2 Antworten

Naja, da hilft nur ein anderer Rolladen oder eine Jalousie?!

heidelbaer83
Fragesteller

Motor läuft ja soweit ohne Probleme. Wie rastet der Rolladen denn ein? Und warum dieser eine nicht mehr?

Singuli  29.11.2023, 18:30
@heidelbaer83

Also ich habe eine Kurbel bei den Rolläden bei uns und da rastet es auch ein aber auch nicht ganz oben.

kenn Ich auch

Möglichkeit 1 :
Auf stop drücken und dann runter

Möglichkeit 2 :
Wenn Möglichkeit 1 nicht funktioniert helfen den Motor runterzuziehen

heidelbaer83
Fragesteller

Stopp und runter, beides versucht, wenn der Rolladen stoppt, läuft er ein Stückchen zurück. :(

Was meinst du mit "Motor runterziehen"?

BN36X3  29.11.2023, 18:55
@heidelbaer83

Naja wenn er runterfährt dann haltest du ihn fest und ziehst mit in seinem tempo