Macht ihr bei Sturm die Rolladen zu, oder lasst ihr sie oben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fenster sind sehr viel resistenter und stabiler als Rollläden.  Deshalb bei Sturm und vor allem bei Hagel die Rollladen besser nicht schließen.
Vor allem Hagelschlag zerstört immer wieder Rollläden,  Wintergärten und andere Glasfronten  und sogar waagerecht veebautes Glas wird nur selten beschädigt

michi57319
Fragesteller

 Das ist wohl wahr. Eiswürfelgroßer Hagel hat mir mal die Rolläden gelocht.

Ich besitze nichtmal einen Rolladen aber das bisschen Plastik wird nicht viel abhalten. Mach es einfach wie es dir besser passt.

Ich würde sie wohl zu machen wenn ich welche hätte. Aber viel aushalten werden die wohl nicht wenn da was gegen fliegt, ist ja nur Plastik.