Herbstscharnier fühlt sich locker an und klappert im Mund so komisch ...?

4 Antworten

ghasib, die Antwort steht im ersten Wort der Frage. Das Klappern ist normal, da du ja trotz des Scharniers eine gewisse Beweglichkeit brauchst, sonst könntest du gar nicht mehr essen. Isabelleicious hat ganz recht. Je nach Einstellung sitzt das Scharinier fester oder lockerer. Du kannst deinem Kieferorthopäden bezüglich der Einstellung vertrauen. Es kann sich auch innerhalb eines Behandlungsintervalls verändern, da dein Unterkiefer ja seine Poisition nach vorn verändert und somit auch die Zug- und Druckverhältnisse. Ansonsten, bei Fragen immer den fragen, der es gemacht hat: Dein KfO. Wünsche eine gutes Endergebnis.

Wie locker das Scharnier sitzt hängt auch davon ab, wie fest es eingestellt ist. Ich habe eins, das relativ locker ist, sodass ich mehr "Freiheit" in meinem Mund habe. Das klappernde Geräusch ist eigentlich normal..ich habe das auch wenn ich kaue, rede usw.(Das Scharnier ist ja nicht ganz fest eingeschraubt)

Du meinst Gebiß oder was. Na dann geh doch zum Zahnarzt

Ab zum KFO

KenKaneki123
Fragesteller

sie ist fest ich kann daran ziehen trotzdem bleibt sie dran sie fühlt sich aber so locker an,das klappern ist halt wenn ich mich bewege