Können meine Zähne locker werden wegen den Weisheitszähnen?

4 Antworten

Wenn die Weisheitszähns zu groß sind, können sie durch Platzmangel die anderen Zähne verschieben und dadurch können diese auch locker werden.Das kann auch passieren, wenn man gerade die Zahnspange losgeworden ist, dann sind die Zähne wieder verschoben :/

 Deshalb lässt man den Kiefer in den meisten Fällen schon bevor die Weisheitszähne durchbrechen röntgen, um zu sehen ob die Weisheitszähne klein sind oder eventuell zu viel Platz verschwenden und entfernt werden müssen. Du solltest am bestsn so schnell wie möglich zu einem Kieferorthopäden oder Zahnarzt gehen, der kann dir dann sagen was zu tun ist :)

linaferox
Fragesteller

ich war schon beim Zahnarzt und ein weisheitszahn wurde gezogen

Bei vielen fehlt durch die Weisheitszähne der Platz dafür. Deshalb kommt es zu Schmerzen bzw. zu Druckschmerzen. Wenn Du einen Termin hast, ist es doch ok. Der ZA wird Dir sagen was zu tun ist.

Ja, das ist möglich. Geh am besten bald zum Zahnarzt. Die Weisheitszähne können auf die anderen Zähne drücken. Diese können dadurch auch schief werden.

Ich habe erst am Donnerstag einen Termin :/ aber dieses komische gefühl im Mund macht mich langsam irre es fühlt sich ekelhaft an weil ich merke wie die Zähne sich bewegen....