Tut es weh die Zähne gezogen bekommen? wegen fester zahnspange?

3 Antworten

Hallo.

Ich kann deine Angst gut verstehen und es ist in Ordnung vor solch einem Eingriff Angst zu haben.

Du wirst eine entsprechende Betäubung erhalten so, das es für dich möglichst schmerzfrei ist. Der Zahnarzt wird dir auf Wunsch, jeden einzelnen Schritt genau erklären.

Unter normalen Umständen ist ein Zahn sehr schnell gezogen so das man sich eher wundert, wie schnell das gehen kann ohne wirklich Schmerzen zu haben.

Sicherlich kann es ein wenig ziehen, aber dieses ziehen ist so schnell vorbei, das man fast gar nicht darauf reagieren kann.

Ich wünsche dir ganz viel Mut und das du daran denkst, das Morgen um diese Zeit alles vorbei ist und du wieder zu Hause bist.

Liebe Grüße FD

Betäubt wirst du auf jeden Fall, keine Angst ;)...ohne geht gar nicht, wird kein Kieferortophäde oder auch Zahnartzt machen (meist überweist dich der Kieferortophäde an den Zahnartzt).

Mir wurden aufgrund eines zu engen Kiefers die vordersten, bleibenden Backenzähne gezogen (oben und unten). Auf nachfrage hin habe ich das Zahnfleisch erst einmal mit Spray oberflächlich betäuben lassen (riesengroße Angst vor Spritzen q.q) und habe dann 2-4 Spritzen hin bekommen. Im Oberkiefer hat das super funktioniert...im Unterkiefer leider nicht. Irgendwie hat die Betäubung nicht richtig gewirkt und das ziehen war beim ersten Zahn äußerst schmerzhaft, er hat den Zahn auch nicht komplett herausgedreht bekommen. Danach hat er einfach in den Nerv ganz hinten gespritzt und ich hatte einfach überhaupt kein Gefühl mehr im halben Mund x'D...dann war's auch Schmerzfrei.

Also: Fazit oben schmerzfrei, ruckelt nur sehr unangenehm ein paar Sekunden lang, das knacken wenn er herauskommt ist ein wiederliches Geräusch und unten war's halt bei mir ein kleines Problem, was aber normalerweise nicht auftritt ;). Normalerweise guckt der Zahnartzt vor dem ziehen auch ganz genau, ob auch alles ordentlich betäubt ist und du auch wirklich nichts mehr spürst (grrrrrr lass dir die Zähne aber nicht von einem jungem Artzt ziehen, der könnte das vergessen).

Das nervigste war aber im Endeffekt die Betäubung und vor allem die Blutung.

Bei mir wurden 2 Zähne,wegen einer festen Zahnspange gezogen, du bekommst eine Spritze, die den Bereich betäubt, diese tut etwas weh, lässt sich jedoch aushalten. Das Zähne ziehen tut dank der Betäubung kaum weh.. Ein paar stunden nach dem Zähne-ziehen tut es jedoch weh...ist aber nicht so schlimm!