Wie lange noch bis zum Herbstscharnier (Kfo)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sarahSkippy,

normalerweise fängt man mit einem Herbstscharnier an. Es ist gegossen und wird auf die Zähne zementiert. Die Brackets kommen dann oft erst später rein.

Wenn du aber schon einige Zeit die feste Zahnspange hast, dann kann es auch sein, dass dein Kieferorthopäde dir ein Herbstklon einbauen möchte. Die werden meist im OK am Röhrchen am Molaren und im UK aus den Bogen geschraubt. Dass das hält, benötigt man starke Vierkant Stahlbögen. Das Ding kommt dann mehr zum Ende hin in den Mund.

Viel Erfolg

Karliemeinname

SarahSkippy
Fragesteller

Vieln Dank!