Herbstscharnier essen?

1 Antwort

Hallo hab die Antwort gefunden im Internet wurde auch hier mal eingestellt,

hoffe es hilft Dir auch weiter

hey :) ich hab gerade eine Antwort geschrieben.. ich kopiere sie dir einfach hier hin :) LG Hi:) Ich habe auch ein Herbstscharnier u. 'ne Zahnspange (oben & unten). Ich will dich nicht erschrecken, aber am Anfang wird's schon ziemlich schmerzhaft und ungewöhnlich sein. Ich meine immerhin schiebt dir das Ding Zähne u. den Unterkiefer nach vorne.. ist halt komisch am Anfang. Ich fand mich wie komisch am Anfang aber man gewöhnt sich dann auch.. Beim Schlafen war's am Anfang auch ein bisschen ungewohnt, wegen den Spangen halt, aber daran hab ich mich in kurzer Zeit auch gewöhnt! :) Das Essen u. das Sprechen war am Anfang auch solala..:s (Ich will dich nicht abschrecken ,aber es ist halt bei jeder Zahnspange und somit auch beim Herbst so, dass es am Anfang ein bisschen wehtut, ungewohnt ist usw..) Also beim Essen.. da hat man auch bei ner normalen Zahnspange das Problem dass man immer nach dem nachstellen nicht normal essen kann..bzw. nur weiche Sachen isst.. bei mir war's so dass sich meine Backenzähne nicht berührt haben und ich ziemlich lange nicht kauen konnte.. Sprechen -> Ich hatte ein bisschen das Gefühl dass ich lisple (oder wie sich das nennt) aber auch nur am Anfang, weitere Einschränkungen gab es nicht!! :))) und was das äußerliche betrifft.. da hab ich schon gesagt dass ich mich am Anfang im Spiegel komisch fand.. aber ich hatte auch einen starken Überbiss und als mein Kiefer mit dem Herbstscharnier nach vorne geschoben wurde sah ich eigentlich "normal" aus.. ich meine damit dass ich ne normale Kieferstellung hatte und dass ich jetzt keine über extreme "Schublade" hatte.. (obwohl es NUR MIR am Anfang so schien) war halt ein bisschen ungewohnt. Mittlerweile find ich's ganz ok:) .. Ach ja und die Stangen sieht man von außen nicht, außer du öffnest den Mund extrem also keine angst:) Also was ich bisher zum Herbst sagen kann : klar ist's nicht angenehm(am Anfang) aber ist es denn bei irgendeiner Zahnspange angenehm am Anfang oder nach dem nachstellen?! :P Und das Gute daran ist dass man es so ca. 6 - 9 Monate trägt ..( ich hab schon 5 Monate hinter mirrrrrr juhuhuuu !!! ) und diese Behandlung dauert keine Ahnung vllt 1 Jahr, vllt 3 .. aber deine Zähne hast du ein Leben lang also.. :) Ich hoffe ich konnte dir helfen und sry dass es so lang geworden ist. Mfg, cheeseface^^

Woher ich das weiß:Recherche
Felix156
Fragesteller

Kannst du jetzt wieder normal essen ?und wie lange hat es gedauert

Venus345  08.02.2021, 13:32
@Felix156

ich hab den Text im Internet gefunden der wurde hier mal geschrieben vor ca. 2 Jahren der text hat sogar ein Stern bekommen, und dachte er kann Dir weiterhelfen