Herbstscharnier essen reden Dauer?

2 Antworten

Hallo delinator1,

ich hatte auch ein Herbstscharnier,über neun Monate lang!, und ja ich hab auch das Problem mit den Backenzähnen gehabt, wo einfach keiner mehr Kontakt hatte und das Essen echt mühsam war. Manches ging auch natürlich garnicht mehrzu kauen. Nach ein paar Tagen hatte ich mich an die Mühsal und das absolout fremde und teils auch schmerzhafte Gefühl im Mund gewöhnt.

Es wird alles immer erträglicher werden! Ich empfehle, quäl dich da mal nen paar Wochen durch! Breche nicht direkt wieder ab! Es hat ja auch seinen Grund dies Ding zu tragen. Ich weiß wie mühsam es ist und fühl mit dir! Das das ding fest eingebaut ist ist zwar fürchterlich gemein aber es erspart dir nen nicht unerheblichen teil an Selbstdisziplin im Vergleich zu herausnehmbaren Geräten!

Mit dem Lispeln hatte ich auch etwas Sorgen die ersten Tage aber man selber hörts eben am meisten! Es hat mich fast nie jemand auf das Herbstscharnier angesprochen, weil man es auch Kaum bei mir sehen konnte.

Wen Du noch Fragen zum Herbstscharnier hast, dann frag gerne!Ich hatte es von Aug.2016 bis Ende Mai 2017,jetzt nurnoch Invisalign 2Jahre noch vor mir. seufz!

Gute Behandlungserfolge dir!

es ist ein Irrglaube, dass man nur essen lann, wenn sich die Zähne berühren. bei mir ging das auch mit einem Abstand von 4mm.

Und auch das Sprechen wird sich in den nächsten Tagen normalisieren, dir wird das lispeln auch viel mehr auffallen als den Menschen um dich